Rezension

Eine Reise in das Land der Teeplantagen...

Die Schmetterlingsinsel - Corina Bomann

Die Schmetterlingsinsel
von Corina Bomann

Bewertet mit 5 Sternen

Am Sterbebett verspricht Diana Wagenbach ihrer Tante ein lange verborgenes Familiengeheimnis zu lüften. Als sie später den Nachlass ihrer Tante durchstöbert, findet sie kleine Hinweise, die sie immer mehr in die Vergangenheit führen. Um ihren Entdeckungen nachzugehen, reist sie nach Sri Lanka. Erst dort entwirren sich langsam die Fäden.

Kaum ein anderes Buch hat mich so schnell gefangen genommen, wie dieses. Es ist das große Geheimnis, das darin verborgen ist, das mich immer weiter lesen ließ. Ich liebe Bücher, die um alte rätselhafte Begebenheiten ranken. Bei denen man selbst die ganze Zeit mit der Protagonistin den Hinweisen folgen kann. Manches war mir schnell klar gewesen, aber die Spannung wurde dadurch nicht getrübt. Schön fand ich auch, dass die Autorin den Leser in eine fremde Kultur entführt und auch einige der Besonderheiten dieses exotischen Landes verrät.

Das Taschenbuch ist liebevoll gestaltet. Auf den Buchschnitt sind Schmetterlinge und Blumen gedruckt. Und auch die alte verwitterte Treppe, die zu einem Anwesen zu führen scheint, macht neugierig.

Die Schmetterlingsinsel - rätselhaft und romantisch.