Rezension

Eine Reise in eine dunkle Zeit

Teufelsbrut - Kirsten Klein

Teufelsbrut
von Kirsten Klein

Bewertet mit 4 Sternen

Duch die Erzählungen ihrer Großmutter, die in ihrer Kindheit Hexenverbrennungen erleben musste, wird die kleine Marie geprägt. Sie erzählt während sie mit den anderen Kindern das Vieh hütet von Hexen. Dadurch flammt die Hexenjagd in diesem kleinen Ort wieder auf. Dieses Buch berührt eine dunkle Seite unsere Geschichte. Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Ganz besonders die althergebrachten Wörter. Das gib dem Buch seinen Flair. Die Akteure sind sehr gut beschrieben. Ich konnte mich sofort in die Zeit und in die jeweilige Person hineinversetzten. Ich hätte mir bei dieser Fülle an Personen ein kurzes Verzeichnis zu Beginn gewünscht. Es sind sehr viele Personen und Perspektivenwechsel eingebaut. Aus diesem Grund lässt sich dieses Buch nicht so einfach lesen. Es hat mich sehr verwundert wie eine Geschichte eines kleinen Mädchens so weite Kreise ziehen kann. Auch gefällt es mir sehr gut wie vieles durch die Blume gesagt wurde. Ich kann dieses Buch sicher weiterempfehlen.