Eine Reise in Kindheitserinnerungen

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald -

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald
von Aiden Thomas

Eine Reise in Kindheitserinnerungen

Vorweg: Ich hatte mich riesig auf dieses Buch gefreut, denn ich habe als Kind Peter Pan geliebt.
Der Autor Aiden Thomas wollte alelrdings hier wohl mehr, als es dann geworden ist. Grundsätzlich finde ich die Idee zum Buch gut, jedoch ist für meinen Geschmack die Umsetzung nicht gelungen. Vielleicht hat er sich auch selbst im eigens erfunden Niemmerwald verloren.
In dieser Geschichte verliert Wendy zunächst Ihre Brüder, welche mit Ihr zusammen verwschwinden und nur Sie nach 6 Monaten wieder auftaucht. Nach einiger Zeit tritt ein Junge in Wendys Leben "Peter", welcher auch etwas verloren hat - nämlich seinen Schatten. Als zur gleichen Zeit wieder Kinder verschwinden, entfacht dies wieder die Erinnerung an Ihre verschwundenen Brüder. Kann Wendy Peter helfen, den Schatten zu finden? Findet Sie so auch Ihre Brüder und die anderen verschwundenen Kinder? Die Antwort lasse ich natürlich offen.
Der Erzählstil war leicht, etwas düster - aber das sollte wohl vermittelt werden. Für mich kommt es an die fantastische Reise des Peter Pan nicht heran - hier fehlt es auf jeden Fall an Magie.