Eine Reise in tausandundeine Nacht und ihre Geschmäcke

Der Meisterkoch - Saygin Ersin

Der Meisterkoch
von Saygin Ersin

Ab der ersten Seite wird man in eine Welt wie in "1001 Nacht" entführt.

Wir schreiben das jahr 1600 in Istanbul. Der Meisterkoch kocht in der Palastküche und verzaubert jeden mit seinen Köstlichkeiten, auch den Leser. man hat das Gefühl alles riechen und schmecken zu können. Der Meisterkoch birgt ein Geheimnis, auch seinen Namen erfährt man nciht, und er hat eine geheime Mission. Mit der Zeit erfährt man immer mehr über seine Vergangenheit und seinen Werdegang.

Der Schreibstil ist sensationell, fesselt einen gleich ab der ersten Seite und spielt dem Leser einen Streich, man hat die Illusion alles riechen, fühlen und schmecken zu können, weil die Beschreibungen so gut und detailliert sind.

An Spannugn fehlt es nicht, man kann das Buch kaum aus der Hadn legen und begleitet den Meisterkoch auf seiner Reise und seiner Mission.

Wenn man einen historischen Roman erwartet, wird man eher enttäuscht, es ist eher ein Märchen.

Intrigen, Rache, orientalisches Feeling pur. Das orientalische Feeling wird hervorragend verkörpert und dargestellt, man hat das Gefühl man macht selbst eine Kurzreise in den Orient.

Man sollte dieses Buch nicht hungrig lesen.