Eine Reise ins Land der Magie

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Magische Tierwesen und die Welt der Schatten

Ich bin auf dieses Buch durch eine Verlosung bei Lovely Books aufmerksam geworden, Ich habe es nicht bereut, das Buch für mich selbst zu kaufen.

Noc und Leena sind beides magische Wesen, doch leben sie in unterschiedlichen Welten. Leena zähmt magische Tiere und muss diese leider zum Teil verkaufen um leben zu können. Das ist allerdings verboten. Leena wird geächtet - wegen einer Missetat, die sie selbst nicht getan hat.

Noc, ein Assassine lebt im Reich der Schatten und erhält den Auftrag Leena zu töten. Diese macht ihm ein ganz besonderes Angebot um ihr Leben zu retten. Doch kann sie dem Mann und seinen Freunden vertrauen?

Die Autorin versteht es, die Geschichte so zu spinnen, dass der Leser immer wieder von der Entwicklung der Geschehnisse überrascht wird.

Die Beschreibung der Tiere, ihrer Fähigkeiten sowie der Welt der Protagonisten lädt zum Träumen und Fürchten ein.

Als es zur Schlacht kommt, weil Eanna von ihren alten Mitbewohnern gefangen genommen wird, entscheidet sich Noc, sie gemeinsam mit seinen Freunden zu retten.

Das Ende lässt darauf hoffen, dass es eine Fortsetzung geben wird, was ich sehr begrüße.

Ich empfehle diese Buch dem Leser, der sich gern ein Wochenende Zeit nimmt um in eine fremde Welt einzutauchen.