Eine Reise ins Land von Game of Thrones - Westeros Bildband

Westeros - Jr. , Elio M. Garcia, Linda Antonsson, George R. R. Martin

Westeros
von Jr. , Elio M. Garcia Linda Antonsson George R. R. Martin

In "Westeros" findet man alles, was es über dieses Land zu wissen gibt. Von der kompletten Geschichte des Landes über all seine Könige bis hin zu Details zu den sieben Königslanden. Ein umfassender Bild- und Informationsband rund um die Welt, in der Game of Thrones intrigiert und kämpft.
-----
Ich war wirklich schon erstaunt, alls ich dieses Buch zum ersten Mal in Händen halten durfte. Nicht nur, dass es ordentlich schwer und groß ist - damit hatte ich gerechnet. Nein es ist auch noch wunderschön gestaltet. Schon der Einband: Die Schriften und die Drachen sind geprägt und glänzen richtig hochwertig.

Doch wenn man es aufschlägt, kann einem durchaus der Atem wegbleiben. Die Bilder und Zeichnungen darin sich wirklich wunderschön und verzaubern sofort. Die abgebildeten Landschaften, die Charaktere und Figuren und natürlich die unterschiedlichsten Wesen wie Drachen. Alles wirklich atemberaubend und wundervoll.
All den Artists und Künstlern die hier mitgearbeitet haben kann man wirklich nur ein riesiges Lob aussprechen für die genialen Werke!

Man kann durchaus schon herauslesen wie sehr ich hier insbesondere von den Abbildungen schwärme. Aber wenn man von optischen Details wie unterschiedlichen Münzen, Waffen oder Wappen mal absieht - dann darf man sich auch noch auf jede Menge Informationen rund um das Land Westeros freuen.

Denn die Texte sind so informativ und hintergründig, wie man es sich als Fan nur wünschen kann. Jedes kleinste Detail wird beleuchtet, man kann sämtliche Familienstammbäume die von Bedeutung sind nachschlagen oder sich einfach nur durch die Geschichte eines Fantasy-Landes stöbern. Man merkt, dass George R.R. Martin sich hier wirklich eine eigene Welt geschrieben hat in der er nichts dem Zufall überlassen hat.

Die gesamte Aufmachung des Bandes kann einen einfach nur zum Staunen bringen. So sind auch alle Seiten so gestaltet, als wären is auf Pergament gedruckt. Damit entsteht wirklich ein herrlicher königlicher Flair beim Lesen.

Wer sich denkt, Westeros aus den Büchern oder der Serie bereits gut zu kennen, der hat einfach diesen Band noch nicht gesehen. Denn für jeden Fan ist dieses Buch ein Hochgenuss! Aber auch für Personen, die nicht ganz so im GoT Fieber sind ist dieses Buch nicht falsch. Denn die Liebe die hier drinnen steckt und die wundervollen Artworks machen es auf jeden Fall zu etwas Besonderem.

"Westeros" ist kein Buch, das man einfach liest. "Westeros" ist eine Geschichte, ein Land, ein Mythos in den man eintauchen und ihn genießen muss! Mit diesem Bild- und Geschichtsband darf man sich auf unzählige Lesestunden freuen, in denen man sich in einem fremden Land verlieren kann.