eine Reise ins ungewisse

Dreikönigsmord - Bea Rauenthal

Dreikönigsmord
von Bea Rauenthal

INHALT
Hauptkommissarin Jo Weber und ihr streitlustiger Kollege Lutz Jäger werden zu einer Leiche gerufen. Doch die ist mehrere hundert Jahre alt. Kein Fall für Jo und Lutz also - bis sie sich völlig überrascht im Mittelalter wiederfinden. Um in die Gegenwart zurückzukehren, müssen sie den Mord an dem Mann aufklären, dessen Skelett gefunden wurde. Ohne moderne Spurensicherung und Genanalyse scheint ihnen das unmöglich. Die Spur führt zuerst in die Gosse, dann in Kirchenkreise, und immer müssen Jo und Lutz aufpassen, dass sie sich nicht verraten und der Ketzerei angeklagt werden. Werden sie es schaffen - zurück in die Zukunft?

FAZIT
Eine sehr tolle und bewegende Geschichte die es in sich hat.
Erst der Gedanke zwischen hier und damals zu reisen spricht ein wenig für Verwirrung aber die Geschichte ist sehr gut umgesetzt worden, es blieb stetig spannend, man wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Autorin hat dieses Buch sehr gut geschrieben, sie weiß ihre Leser zu fesseln.
Darauf war die Geschichte an sich mit viel Action, Spannung und Gefühl aufgebaut, man wollte immer wissen was als nächstes kam zumal es auch kein bisschen vorrausichtlich zu ahnen war, wer nun der so gesehene Mörder ist.
Ich kann nur sagen dieser Krimi wird nicht mein letzter von der Autorin sein, ich bin begeistert wieder eine Autorin für mich entdeckt zu haben. Dieses hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient.