Eine Reise ins Ungewisse

All die Jahre
von J. Courtney Sullivan

Eine Reise ins Ungewisse

"All die Jahre" von J. Courtney Sullivan erzählt die Geschichte von zwei Schwestern, die von einem irischen Dorf nach Boston reisen. Nora um ihren Verlobten zu folgen und Theresa, die eine Ausbildung beginnen möchte. Dort angekommen, passiert etwas ganz Entscheidendes, was die Beziehung der beiden Schwestern auf ein große Probe stellt.

Das Cover des Romans ist schlicht gehalten. Es zeigt zwei ähnliche Frauen, die gemeinsam auf das Wasser blicken. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut...leichte, nicht aufdringliche Farben.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr angesprochen. Leicht lesbar und dennoch ausschmückend genug, um ein gutes Bild der Charaktere und des Settings zu gewinnen. Besonders mochte ich die Emotionalität und die Leidenschaft mit der das Buch geschrieben wurde. Man konnte fühlen, was die Protagonisten durchmachten, sei es nun Liebe, Hoffnung, Trauer, Angst oder Glück. Die Kapitel fand ich etwas zu lang. Ich bin ein Freund von kurzen Kapiteln, aber es hat der Geschichte nicht geschadet.

Die Story hat mich durchweg berührt. Erstaunlich was die beiden Frauen aushalten mussten. Sei es nun gewollt oder nicht. Die Autorin hat hier zwei unglaublich starke Protagonistinnen geschaffen. Es war wundervoll ihrer beiden Leben zu begleiten.

Der Wechsel der Schilderung zwischen Gegenwart und Vergangenheit hat mich sehr beeindruckt. Die Geschichte hatte somit etwas dynamisches und wurde in keiner Stelle des Buches langweilig.

Für mich eine klare Leseempfehlung und ich bin dankbar, dass ich Nora und Theresa kennenlernen durfte.