Eine Reise mit einem fast Blinden

Hanover's Blind - Kia Kahawa

Hanover's Blind
von Kia Kahawa

Das Cover hat mich von Beginn an vollkommen überzeugt. Mir gefällt die Farbgebung, welche hervorragend umgesetzt wurde und während dem Lesen bin ich auch draufgekommen, was auf dem Bild abgebildet wurde
Kia Kahawa hat einen flüssigen und bildgewandten Schreibstil. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich finde, sie hat die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet und ich habe eigentlich alle in mein Herz schließen können. Jeder war durch seine Charakterzüge einzigartig und liebenswert. Hannover wurde uns durch Adam, dem fast Blinden, näher gebracht und nach dem Lesen dieses Buches, möchte ich unbedingt einmal diese Stadt besuchen. So klar und anschaulich wie es Kia Kahawa beschrieben hat, ist es eine Reise wert.
Weiters wollte uns die Autorin vor Augen führen, wie es sein kann, ohne Sehkraft zu leben. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken, wir müssen einfach nur die Augen öffnen und die Welt wahrnehmen.
Fazit
Ein hervorragendes Buch, eines besonderen Menschen in einer außergewöhnlichen Stadt. Absolute Lese- und Kaufempfehlung