Rezension

Eine Reise um die Welt...

Eat, Pray, Love
von Elizabeth Gilbert

Bewertet mit 4 Sternen

...und zu sich selbst.

Elizabeth Gilbert beschreibt in diesem Buch ein reise die sie selbst erlebt hat,eine Reise zu sich selbst,beginnend in Italien.
Dort erlebt sie den Genuß des Essens und des Trinkens,lernt Menschen kennen,die zu Freunden werden,nach 4 Monaten aufenthalt reist sie weiter,mit einem zwischenstopp zu Hause,nach Indien um dort in einem Ashram das Glück zu finden und das Innere Gleichgewicht,sie lernt auch dort viele Menschen kennen und den Weg zu sich selbst,durch beten und Meditation.
Die dritte Reise führt sie nach Indonesien Bali,wo ein Medizinmann lebt,den sie schon von einer früheren reise kennt,ihn sucht sie auf und "lehrt" ihn auf eigenen Wunsch die englische Sprache und sie begegnet der liebe ihres lebens.

Ein wunderbares Buch mit vielen Orten und erkentnissen,die man nur auf einer solchen Reise erwirbt.

Ich war hin und hergerissen von diesem Buch und muß gestehen,ein jeder der sich solch eine Reise genehmigt ist dem Leben so nahe und ich würde das auch gerne können:o)