Rezension

Eine Reise voller Hoffnung

Im Westen ist Amerika - Dirk Möller

Im Westen ist Amerika
von Dirk Möller

Bewertet mit 5 Sternen

Ein spannendes Buch, das einen packt, als wäre man selber auf der Reise nach Amerika!

"Im Westen ist Amerika", geschrieben von Dirk Möller, erzählt die Geschichte von Johannes, der zwar in Notwehr tötet, aber trotzdem zur Verantwortung gezogen werden soll. Deshalb flieht er aus dem ostwestfälischen Paderborn und kommt schließlich in Amerika an. In den nicht einfachen Zeiten des 18. Jahrhunderts, fiebert der Leser mit Johannes auf dessen Reise mit. Wird er von seinem Verfolger eingeholt? Wie weit schafft es Johannes? Was für ein Leben wird er leben? 

Neben Johannes' Erlebnissen hat der Autor historische Elemente einfließen lassen, die den Werdegang der Geschichte und die Handlungen der einzelnen Figuren maßgeblich leiten. 

Insgesamt ein sehr gelungenes Werk! Empfehlenswert für jeden, der gerne auf eine Reise voller Ungewissheit, aber auch voller Hoffnung mitgenommen werden möchte.