Eine reizende Liebesgeschichte...

Weightless Heart - Tine Nell

Weightless Heart
von Tine Nell

Die Studentin Chloe kann es kaum glauben, dass ausgerechnet Schwimmstar Alex Clark ihr neuer Trainer für das Team werden soll. Denn Ex-Profi Alex ist nicht nur ein grandioser Schwimmer, er ist auch ein Frauenschwarm. Alle Damen aus der Mannschaft sind sofort Feuer und Flamme. Doch Chloe versucht Abstand zu wahren, schließlich hat sie schon einmal eine ähnliche Situation erlebt. Allerdings will ihr das kaum gelingen, denn Alex Lächeln raubt ihr den Verstand. Ganz langsam stiehlt er sich doch in ihr Herz, aber hat diese Beziehung auch eine Chance? Schließlich weiß Chloe nicht, warum Alex das Schwimmen an den Nagel gehängt hat.

„Weightless Heart“ entstammt einer Idee der deutschen Autorin Tine Nell, die begeistert dem Poetry-Slam folgt. Durch ihre Worte wird die Kulisse um Alex und Chloe lebendig und sie bringt ein wenig frischen Wind in die Romantikszene.

Aus dem Programm „Read! Sport! Love!“ gibt es mit „Weightless Hearts“ den zweiten Band der Reihe, der beim Piper Verlag erschienen ist. In diesen Geschichten geht es um die großen Gefühle, sportliche Aktivitäten und starke Freundschaften. So auch hier, in einer Erzählung, die für aufregende Momente sorgt.

Ganz im Mittelpunkt steht die junge Chloe, die die Geschichte aus ihrem Blickwinkel präsentiert. Sie ist eine sympathische, authentische und herzliche Person. Sie ist eine kleine Streberin, hat stets Geldsorgen und ist nur Dank ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin Anna außerhalb ihres Zimmers unterwegs. Zu Alex möchte sie zunächst auf Abstand gehen, denn sie hat bereits schlechte Erfahrungen gesammelt.
Alex ist ein Frauenmagnet und wird von allen auf dem Campus angehimmelt. Er ist nett und höflich, nimmt nicht immer alles ganz ernst und fordert Chloe regelmäßig heraus. Zusammen bilden sie ein harmonisches Paar.

Die Handlung baut sich chronologisch und strukturiert auf. Der Leser kann sich schnell in der Geschichte einfinden und den roten Faden der Erzählung aufnehmen. Durch eine recht simple und bildliche Sprache wird das Niveau recht einfach gehalten. Doch das stört nicht, denn so fällt es leicht, sich einfach auf die Romanze einzulassen. Durch ein paar freche und moderne Ideen ist das Werk etwas aufgepeppt worden und bringt so zusätzlichen Schwung in die Handlung.

Ein nettes Buch für Zwischendurch!

Mein persönliches Fazit:
Wer auf anspruchsvolle Kost steht, sollte hier besser nicht zuschlagen. Doch wer sich von einer süßen Lovestory einfach berieseln lassen möchte, ist hier genau richtig. Tine Nell hat die Erzählung durch passende Beschreibungen, zwei glaubwürdige Charaktere und eine interessante Handlung gut abgerundet und weckt so beim Leser den Wunsch nach mehr.
Mich hat sie mit der Geschichte leider nicht ganz erreicht, denn für meinen Geschmack ist die Erzählung durchweg zu einfach gestaltet worden und es wurde sich zu vieler Klischees bedient. Wen das aber nicht abschreckt, sollte hier auf jeden Fall zugreifen, denn die Geschichte hält, was sie verspricht.