Eine reizende und ein bisschen melancholische Geschichte

Rendezvous in zehn Jahren - Judith Pinnow

Rendezvous in zehn Jahren
von Judith Pinnow

Valerie hat gerade eine gescheiterte Ehe hinter sich und verbringt das Wochenende mit ihrer Schwester Anne in Amsterdam, als sie dem attraktiven Ted in einem Café begegnet. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und verabreden sich für ein Rendezvous in zehn Jahren, am selben Ort zur selben Zeit.

Doch dann merken beide, dass sie eigentlich gar nicht mehr so lange warten wollen, bis sie den anderen wiedersehen!

Der Roman ist wundervoll aus wechselnden Perspektiven von Valerie und Ted geschrieben und richtig süß erzählt. Es tut manchmal schon fast körperlich weh, wie Valerie und Ted sich immer wieder verpassen, obwohl sie manchmal beinahe ineinander hineinlaufen.

Valerie liebt das Meer, Ted die Berge – und beide haben sich gleich verliebt.

Auch wenn ich die Geschichte manchmal sehr melancholisch und eher bitter-süß fand aufgrund der vielen verpassten Gelegenheiten, habe ich sie sehr genossen.

Es war sehr schön, die beiden Protagonisten zu begleiten – durch ihr Leben und auf ihren Reisen quer durch Deutschland und die Niederlande. Ich habe es genossen mit ihnen Zeit zu verbringen, denn sie sind einfach so sympathisch, dass man gerne mit ihnen befreundet sein möchte.

Fazit:

Eine gute Idee für eine Geschichte, schön erzählt und berührend. Ich mag die Bücher von Judith Pinnow sehr gerne und auch dieses hat mir wieder gut gefallen!