Eine Republik am Rande des Abgrunds

Heliosphere 2265 - Band 32: In der dunkelsten Stunde (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 32: In der dunkelsten Stunde (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Commodore Jayden Cross befindet sich in der Gefangenschaft von Imperator Sjöberg, der seinen lange angestauten Hass an dem Gefangenen auslässt. Das Symbol der Solaren Republik soll endgültig gebrochen werden, um es neu zu formen. Unterdessen übernimmt ein neuer Commodore das Kommando über den HYPERION-Verband, ausgewählt von der Präsidentin selbst. Der Auftrag: Kontakt zu den überlebenden Assassinen herstellen. Eine Mission, die in Lukas Akoskin Erinnerungen an dunkle Zeiten wachruft. (Klappentext)

Auch der 32. Band der Serie lässt nichts an Spannung vermissen. Die Lage einzelner Charaktere ist immer noch prekär, doch gelingt es dem Autor die Situation durch gut platzierten Humor aufzulockern. Das sind die Charaktere, wie ich sie lieben gelernt habe und meine Sorge um sie wächst von Band zu Band an.

Es hat mir sehr gefallen, endlich mehr über Lukas‘ Vergangenheit zu erfahren, auch wenn diese naturgemäß nicht gerade rosig war. Sein Charakter gewinnt dadurch nur an Glaubwürdigkeit und ich bin definitiv schon längst seinem Fanclub beigetreten.
Mein Highlight ist und bleibt aber die Art und Weise, wie Cross seine Gegner vorgeführt hat. Das war einfach einmalig gut und Sjöbergs Gesicht kann ich mir bildlich vorstellen.

Ich frage mich, wie unsere Freunde aus diesem ganzen Schlamassel wieder herauskommen wollen und bin sehr gespannt auf den nächsten Band!