Eine Revolution der Magie!

Die Revolution (Die Geschichte von Sin und Miriam 3) - Sabine Schulter

Die Revolution (Die Geschichte von Sin und Miriam 3)
von Sabine Schulter

Nun ein letztes Mal Vorhang für die Erwachte und ihre Wächter: Es ist an der Zeit für Veränderung in der magischen Welt. Zeit für eine Revolution der Magie!

Die Revolution - Die Geschichte von Sin & Miriam ist der dritte und letzte Teil um unsere Lieblingswächter und Erwachte aus der Feder von Sabine Schulter. Nachdem mir die Vorgänger wirklich gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf das Finale und wohin uns die Autorin noch zuletzt entführen wird. Und ich wurde keineswegs enttäuscht!

Das Cover passt sehr gut zu den Covern der anderen Teile und sticht doch mehr hervor, dadurch, dass Sin und Miriam nun nebeneinander gezeigt werden. Die Farbgebung bleibt ein dunkles Nachtblau, was in meiner Hinsicht jedoch nicht ganz zur Geschichte passt, da das Cover damit ein düsteres Setting voller Magie suggeriert. Dies ist aber hier nicht der Fall, im Gegenteil. Als Kontrast ist die Geschichte sehr hell und positiv aufgebaut, nichtsdestotrotz spannend und magisch.

Seit Miriam erfahren hat, dass sie eine von nur wenigen Menschen ist, die die Magie in der Welt erkennen können, dass sie eine sogenannte Erwachte ist und deshalb von Wächtern beschützt wird, sind schon mehrere Jahre vergangen. Seitdem sind ihre Wächter nicht mehr von ihrem Leben wegzudenken, denn die Limare, ein magisches Volk, sind bereits mehr als nur Wächter für Miriam, sie sind ihre engsten Freunde und fast schon eine richtige Familie. Und vor allem Sin, ihr oberster Wächter, ist Miriams Liebe des Lebens und ihr Seelenverwandter. Dennoch ist die magische Welt in Aufruhr, denn Miriam und ihre Wächter haben eine schreckliche Verschwörung aufgedeckt als sie in Ägypten waren. Und das innerhalb der Wächter selbst! Wem kann Miriam nun trauen und gegen wen muss sie kämpfen? Eins ist jedoch sicher: Mit ihren Wächtern an ihrer Seite, ist Miriam bereit dich der Revolution der Magie entgegenzustellen!

Der Schreibstil von Sabine bleibt weiterhin wie auch in den anderen Teilen sehr flüssig, magisch und man kann kaum aufhören zu lesen. Auch ist dieser Teil deutlich spannender und auch tückischer als die Vorgänger, da nun kaum auszumachen ist, wem man trauen kann und natürlich nicht nur Gutes passiert. Die Wächter kommen in Bedrängnis, aber lassen sich nicht unterkriegen und das habe ich sehr gerne mitverfolgt.

Man kennt Miriam und ihre Freunde bereits nun zwei Teile lang und dementsprechend sind sie mir bereits ans Herz gewachsen. Es hat sich so einiges verändert, wenn man noch an den Anfang des ersten Teiles denkt. Es hat mich sehr gefreut noch ein letztes Mal mit geliebten Charakteren sich ins Abenteuer zu stürzen und nun heißt es wohl leider Lebewohl, aber andererseits haben sich Miriam, Sin und die anderen die Ruhe redlich verdient.

Alles Gute hat nun einmal ein Ende, sagt man ja auch. Und trotzdem war ich sehr gespannt auf das Ende um Miriam und die Wächter. Es wird noch einmal turbulent und Sabine kann mich wieder einmal überzeugen. Was ich immer wieder bemerkt habe und an dieser Geschichte besonders ist und sie sich somit sehr abhebt von ihrem Genre, ist, dass die Geschichte nicht sonderlich düster ist, wie man manchmal von Fantasy kennt, sondern es gibt durchaus sehr schöne und friedliche Momente, die man genießt und die eben ungewöhnlich sind im Kontrast zu einem richtigen Pageturner. Nichtsdestotrotz ist es spannend und eine sehr schöne Geschichte. Ich vergebe 4,5**** für diesen wunderschönen Abschluss!