Eine richtig schöne Liebesgeschichte...

Maybe this Kiss - Und mit einem Mal doch - Jennifer Snow

Maybe this Kiss - Und mit einem Mal doch
von Jennifer Snow

Becky Westmore hat ihr Leben endlich wieder im Griff. Seit ihr Mann vor über vier Jahren verstorben ist, lebt sie nun mit ihrer achtjährigen Tochter allein. Doch die bevorstehende Hochzeitsfeier ihrer ehemaligen Schwägerin lockt auch ihren Exfreund Neil in die Stadt. Vor mehr als zwölf Jahren haben sie sich getrennt, denn sie konnte nur schwer damit leben, dass er als Navy-Kampfpilot ständig auf Auslandseinsätze abkommandiert wird. Doch nun sieht es vielleicht anders aus. Gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance?

Das Werk „Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch“ spielt chronologisch vor dem Band „Maybe this Time – Und auf einmal ist alles ganz anders“, weshalb sich dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse des ersten Teils lesen lässt.
In diesem Buch erzählt Autorin Jennifer Snow die zarte Liebesgeschichte von Becky und Neil, die bereits seit vielen Jahren verliebt sind, doch das Schicksal ihnen Steine in den Weg gelegt hat.

Leider ist das Buch viel zu kurz, denn diese Romanze hätte sich ruhig etwas vertiefen können. Doch so rauscht der Leser praktisch durch die elf Kapitel, die sich alle zügig und flott lesen lassen. Jennifer Snow hat einen sehr angenehmen und authentischen Erzählstil, sie erweckt durch ihre bildlichen Worte die Kulisse zum Leben und lässt so den Leser hautnah an den Erlebnissen teilhaben.
Da das Werk allerdings sehr kurzgehalten worden ist und sich dieser Band nur als kleines Beiwerk zur eigentlichen Trilogie darstellt, wurde hier etwas an Emotionen und Handlungen gespart.

Dennoch liest sich das Werk fantastisch, denn innerhalb kürzester Zeit kann die Geschichte um Becky und Neil gelesen und inhaliert werden. Trotzdem wäre hier genügend Raum gewesen, die Handlung auszuschmücken und Becky eine vollwertige Erzählung zuteilwerden zu lassen.

Die Handlung selbst beschränkt sich halt auf das erste Wiedersehen zwischen den beiden ehemaligen Verliebten und recht schnell wird klar, dass sie einen weiteren Versuch wagen werden. Das ist der Autorin auch hervorragend gelungen, denn die Romanze liest sich verspielt und aufregend. Mit genau der richtigen Mischung aus kleinem Drama und großen Gefühlen wird die Liebe in den Mittelpunkt gestellt.

Mich hat die Geschichte toll unterhalten…

Mein persönliches Fazit:
Ich hätte mir ein wenig mehr gewünscht, denn gerade die Beziehung zwischen Beckys Tochter Tayler und Neil beinhaltet ein beachtliches Potenzial. Auch die Freundschaft zwischen den drei Westmore-Jungs und Neil hätte etwas mehr Beachtung erhalten können. Doch auch so liest sich diese kleine Anekdote erfrischend und mitreißend, weshalb ich mich trotz der Kürze sehr gut unterhalten gefühlt habe. Jetzt muss ich auch wissen wie es weitergehen wird, weshalb ich mich schon sehr auf die nächsten Bände freuen werden. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!