Eine richtig spannende, düstere Geschichte *.*

Angelfall - Nacht ohne Morgen - Susan Ee

Angelfall - Nacht ohne Morgen
von Susan Ee

Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester der toughen und furchtlosen Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Penryn zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...

GANZE REZENSION:

MEINUNG

Wow, was für ein Buch.
Ja, dies wird mal wieder eine es-ist-schwierig-sachlich-zu-bleiben-weil-das-Buch-der-absolute-Hammer-ist-Rezi.

Erstmal der Schreibstil:
Es liest sich sehr angenehm. Aus der Ich-Perspektive von Penryn erleben wir die durch Engel herbeigeführte Apokalypse. Es ist eine unheimlich düstere Welt, doch Penrys eigensinniger, cooler Humor hat manche Szenen aufgelockert. Die Kapitel sind angenehm kurz, und gelesen habe ich es innerhalb von 2 Tagen.

Die Story ist einfach genial. Sofort war ich drin in Penryns eigenartiger Welt. Die Idee ist ja schon mal was ganz Neues, doch die Umsetzung dieser ist mindestens genauso genial.
Neben jeder Menge brutalster Action, neuen Charakteren und göttlichem Humor wurde man auch immer wieder mit Dingen überrascht, womit man gar nicht gerechnet hat.

Die Charaktere sind der Hammer.
Penryns Mutter ist einfach der Kracher. Sie hat paranoide Schizophrenie und ist ein richtiges Bad Ass. Manchmal ist sie echt hardcore, aber irgendwie fand ich ihre Aktionen so genial, dass ich auch lachen musste.
Ihre Schwester hat auch für reichlich Überraschungen gesorgt, und das Trio am Schluss war einfach genial.
Penryn ist einfach göttlich. Sarkasmus, mit ein paar Kampffähigkeiten und irgendwie richtig sympathisch.

Der Showdown war einfach so genial. Spannung, Gefühl, neue Entwicklungen und Action. Die Aussicht auf die nächsten Teile ist einfach wow. Das Ende ist kein Cliffhanger und man möchte trotzdem unbedingt weiterlesen.

Dann möchte ich noch erwähnen, dass es wirklich sehr brutal und gewalttätig ist. Mir ist schleierhaft, wie es vorher beim Kinder/Jugendbuchlabel war xD

FAZIT
Eine richtig spannende, düstere Geschichte mit toller Idee, grandioser Umsetzung und klasse Charakteren.
Ich liebe es und kann die Fortsetzung kaum erwarten!!

- 5 von 5 Feenfaltern + Lieblingsbuchstatus -