Eine richtig spannende Fortsetzung

Redemption Point - Candice Fox

Redemption Point
von Candice Fox

Der Ex-Cop Ted Conkaffey hat sich in das Städtchen Crimson Lake zurückgezogen, nachdem er beschuldigt wurde, die 13-jährige Claire Bingley entführt zu haben. Nun taucht plötzlich ihr Vater, Dale Bingley, auf und zwingt Ted dazu, den wahren Täter zu finden. Währenddessen ist Teds Partnerin Amanda Pharrell damit beschäftigt, einen Doppelmord an zwei Barkeepern aufzuklären. Sie unterstützt Detective Inspector Pip Sweeney, für die es die erste Morduntersuchung ist.

Dies ist die Fortsetzung von „Crimson Lake“, das man meiner Meinung nach gelesen haben sollte, um in den vollen Genuss dieser großartigen Reihe zu kommen und Ted und Amanda von Anfang an kennenzulernen.
Dieser Thriller hat mir hervorragend gefallen, so wie alle Bücher dieser Autorin, von der ich jedes Buch blind kaufen würde.
Der Schreibstil war fesselnd und lebendig, so dass ich sofort mitten im Geschehen war und das Buch ganz schnell verschlungen habe. Neben der Spannung kommt aber auch der Humor nicht zu kurz, was mir prima gefiel, da er die Geschichte auflockerte.
Die Charaktere wurden sehr gut und authentisch ausgearbeitet. Neben Ted und Amanda, die ich beide total gerne mag, fand ich auch Pip Sweeney sympathisch.
Die Geschichte wurde in zwei Strängen parallel erzählt. Zum einen Teds Erlebnisse, zum anderen Amands Ermittlungen. Beide Stränge fand ich gleichermaßen interessant und lesenswert. Durch diese Wechsel blieb es enorm spannend und abwechslungsreich und ich war immerzu gespannt, wie es bei beiden weitergeht. Auch überraschende Wendungen wurden toll eingebaut, so dass es nie langweilig wurde.

Ich kann diesen hervorragenden Thriller absolut empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.