Eine rießen Enttäuschung

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
von Jennifer L. Armentrout

Layla ist hin und her gerissen zwischen Zayne, den sie schon ewig kennt und Roth, den sie unheimlich attraktiv findet. Als würde das Gefühlschaos nicht reichen, treibt auch noch der Lilin sein Unwesen und verwandelt eifrig Menschen in ruhelose Seelen. Es gilt also die Welt zu retten und nebenbei auch noch das eigene Liebesleben in den Griff zu kriegen.

Ich sollte vielleicht damit anfangen, zu sagen, dass mir noch ca 70 Seiten des Buches fehlen. Aber diese Rezension muss jetzt sein, ich muss etwas Frust abbauen.

Der Anfang des Buches ist eigentlich sehr gut. Es beginnt dort, wo Band 2 mit einem fiesen Cliffhänger aufhörte. Der Lilin hat Laylas Freund Sam verwandelt und dessen Körper übernommen. Layla ist deswegen verständlicherweise ziemlich verzweifelt und möchte versuchen, Sam zurück zu bekommen. So viel zu dem positiven Aspekt dieses Buches.

Machen wir weiter mit dem Beziehungsdreieck in dem sie steckt. Vermutlich steh ich mit der Meinung inzwischen ziemlich alleine da, aber irgendwie mag ich Beziehungsdreicke, vorausgesetzt, die beiden Kandidaten taugen etwas. Was hier nicht der Fall ist. Zayne ist ne ziemliche Glucke und Roth ist die manifestierte Arroganz. Die Frage, wen von beiden sie nimmt, klärt sich auf den ersten 50 Seiten. Also nix mit Liebeswirrwarr an dieser Stelle. (wobei die Stelle mit den betrunkenen Hausgeistern echt zu gut war XD)

Roth fand ich in Band 1 sehr cool. Sympathischer Kerl, zwar mit einer gewissen Arroganz, die ihn aber irgendwie charmant macht. Jetzt in Band 3 nervt er mich gelinde gesagt enorm. Ständig kommen die selben, plumpen Anmachsprüche von ihm. Und Layla jedesmal "Schmaaaaacht! Er ist ja soo charmant!" Und ich denk mir nur so "Kotz! Er ist ja so plump und einfallslos!".

Davon abgesehen, dass wie gesagt, immer die selben Sprüche geklopft werden (ja, wir haben's verstanden: du willst sie in deinem Auto vernaschen. Klappe jetzt!), passiert irgendwie auch nichts neues. Hier ein Kampf mit viel Action und noch ein Kampf mit viel Action und weil's so schön war direkt nochmal. Inzwischen les ich die nur noch quer. Dieses ewige Gekämpfe hält ja keiner aus.

Ich bin jetzt an der Stelle, an der sie merken, dass der Lilin nicht verletzt werden kann, ohne dass auch Layla Schäden davon trägt. Die Idee finde ich ganz cool und ich bin auch einigermasen gespannt darauf, wie Armentrout das lösen möchte ohne ihre Protagonistin umzubringen, aber nicht gespannt genug, um weiter zulesen. Klar werd ich auf den letzten paar Metern jetzt nicht schlapp machen, aber inzwischen ist es mir ziemlich schnuppe, wie das Buch ausgeht. Und glaubt mir, wenn ich noch einmal lesen muss, wie heiß Roth ist oder wie sie errötet, flipp ich aus.

Kommentare

Katie kommentierte am 05. September 2017 um 17:21

Nachtrag: Inzwischen habe ich das Buch beendet und muss sagen, es war eine Qual. Dieses "Finale" war ja grausig! Ich werde natürlich nicht sagen, wie genau es ausgeht, aber Himmel Herrgott, das meint die Autorin doch nicht ernst?! Die Auflösung wirkt wie mit purer Verzweiflung aus den Fingern gesogen. Vielleicht ist ihr nichts anständiges eingefallen oder vielleicht hatte sie keine Lust mehr sich noch groß was zu überlegen, aber das ist dennoch keine Rechtfertigung für ein derart lahmes Ende. Ich bin ziemlich enttäuscht. Die Geschichte fing mit Band eins so gut an und dann endet es mit so einem Bullshit. Ich empfehle nach dem ersten Band einfach aufzuhören und sich selber ein Ende auszudenken.