Dir verfallen - J. Kenner

Dir verfallen
von J. Kenner

Zum Buch:
Das Cover gefällt mir richtig gut. Das schwarze Seidentuch ist glänzend hervorgehoben und breitet sich über das gesamte Buch hinweg. Das Buch ist in mehreren Kapiteln unterteilt, sowie teilweise in mehrere Abschnitte.

Erster Satz:
„Eine kühle Ozeanbrise streichelt meine nackten Schultern, und ich fröstle.“

Dies ist der erste Band einer Trilogie und ich war sehr gespannt, ob mich diese Buchreihe ebenfalls in ihren Bann ziehen wird wie Crossfire.
Nikki ist eine Frau die weiß was sie will, doch auch ihre Vergangenheit, lässt sie oftmals schwach werden. Ihre tiefen Narben, erinnern sie immer wieder an ihre Vergangenheit, sie wird durch ihre Scham verletzbar und hat Angst sich zu öffnen. Durch Damiens Angebot erhofft sie sich ihren Traum von der Selbstständigkeit.

Damien ist ein gutaussehender wohlhabender Geschäftsmann und total versessen in Nikki. Aber auch er hat eine düstere Vergangenheit, die ihn immer wieder einholt. Nikki will er um jeden Preis für sich gewinnen und er merkt schnell, dass es nicht ganz so einfach ist, denn Nikki hat ihren eigenen Kopf und sagt es auch geradeheraus.

Mir hat der erste Teil der Trilogie sehr gut gefallen, obwohl ich sehr viele Parallelen zu „Crossfire von Sylvia Day“ entdecken musste. Denn auch hier gibt es einen wohlhabenden Mann, beide haben ihre düstere Vergangenheit, Nikki lebt ebenfalls in einer kleinen WG mit ihrer besten Freundin, die ein sehr turbulentes Liebesleben aufweist.

Dennoch gibt es hier einen kleinen Unterschied, denn die Autorin spricht hier auch ein ernstes Thema an, was mit Nikkis Narben zu tun hat, welches sehr viele junger Frauen betrifft. Ich konnte als Leser hier einen kleinen Einblick bekommen, wie sich diese „Krankheit“ bei den Frauen auswirken und diese sich dabei und auch danach fühlen.

Interessant finde ich es allerdings auch, was man alles für eine Million machen würde. Wie Nikki, die ihren Körper so gesehen verkauft und sich einer anderen Person hörig macht, indem sie alles macht, was von ihr verlangt wird. Sie wird Damien unterwürfig und entdeckt an sich selbst eine neue Seite, und findet „Gefallen“ daran. Dennoch weiß sie sehr genau was sie will und zeigt dies auch.

Die erotischen Szenen sind sehr prickelnd beschrieben, aber wie zu anderen Erotikbüchern, rückt die Geschichte weiter in den Vordergrund als die Erotik. Für mich hätte es daher gerne noch einige weitere Erotik-Szenen geben können.

Das Ende bleibt in vielen Punkten spannend und ich bin gespannt, auf weitere Enthüllungen und hoffe, dass uns Nikki noch einiges über sich preisgeben wird.
Der zweite Teil wird im Dezember 2013 unter dem Titel „Dir ergeben“ erscheinen.

Fazit:
Eine romantisch, erotische Geschäftsverbindung, mit düsteren Vergangenheiten, sowie einem ernst aufgegriffenem Thema macht diese Serie zu etwas besonderem und hebt sich trotz einigen parallelen ab. Ein spannendes Ende lässt auf eine baldige Fortsetzung hoffen.