Eine romantische Geschichte fürs Herz

Das Herz der Toskana -

Das Herz der Toskana
von Christel Netuschil

Eliza ist Weddingplanerin und bricht auf einer Hochzeitsfeier zusammen. Ein klares Zeichen ihres Körpers, dass sie eine Auszeit dringend nötig hat. Zum Glück trotzt sie ihrer Sturheit und nimmt das Angebot ihrer besten Freundin Beth an und nimmt sich eine Auszeit in dem leerstehenden Anwesen ihres Onkels. Dieses liegt im wunderschönen Montabello in der Toskana. Das Nichtstun ist allerdings nichts für Eliza, umso glücklicher ist sie darüber, dass sie ihrem Nachbarn Valerio dabei helfen kann, sein Elternhaus mit angrenzender Schmetterlingsfarm behalten zu können. All das soll für eine Ferienanlage platt gemacht werden. Anfangs ist Valerio überhaupt nicht angetan von Eliza und ihren Plänen, doch nach gegenseitigen Anlaufschwierigkeiten, beginnen sie gemeinsam mit den Renovierungsarbeiten. Die Hoffnung, dass der neue Eigentümer die Einzigartigkeit und Schönheit erkennt und den geplanten Abriss stoppt, lassen sie sich nicht nehmen.

Während der Arbeiten am Haus kommen sich die Beiden näher, doch beide kommen aus den unterschiedlichsten Welten. Ob sie es gemeinsam schaffen werden, das Anwesen mit all seinem Charme zu retten?

Für mich war diese Geschichte eine gelungene Lesezeit. Nicht nur die unglaublich sympathischen  Charaktere sind großartig beschrieben, sondern auch die herrliche Landschaft der Toskana wird hier wunderbar bildlich dargestellt. Die Story selbst ist großartig. Eine total überarbeitete Weddingplanerin, ein übel gelaunter Italiener und das Ganze noch vor einer zauberhaften Kulisse, das ist wirklich klasse. Der Schreibstil ist angenehm leicht und modern und das Eintauchen in die Geschichte ist mir von der ersten Zeile an problemlos gelungen.

Von mir gibt es hier eine volle Punktzahl und eine ganz klare Leseempfehlung.