Eine rundum gelungene Rom-Com

Planst du noch oder liebst du schon? - Susan Mallery, Ivonne Senn

Planst du noch oder liebst du schon?
von Susan Mallery Ivonne Senn

„Verstehen Sie mich nicht falsch, aber ich muss Sie bitten, Ihr Hemd auszuziehen.“

So beginnt das Vorstellungsgespräch, dass die Hochzeitsplanerin Pallas mit dem begabten und berühmten Künstler Nick führt. Und so beginnt einer der unterhaltsamsten Liebesromane, die ich seit Langem gelesen habe!

Aber zuerst zum Inhalt: Vor einigen Monaten hat Pallas überraschend die Firma „Wedding in a box“ geerbt. Eigentlich hat sie dort nur gearbeitet, um sich ihr Studium zu finanzieren und dann in der Bank mit ihrer Mutter Libby zu arbeiten. Eigentlich liebt sie die etwas schrägen Hochzeiten, die „Wedding in a box“ anbietet. Aber sie möchte Libby unbedingt stolz machen und ist deshalb hin und hergerissen, was sie mit dem Erbe anstellen sollte.

Doch dann tritt der Künstler Nick in ihr Leben und ein besonderes Paar mit dem Wunsch nach einer speziellen Trauung…

„Planst du noch oder liebst du schon?“ ist ein Liebesroman der besonderen Art. Die Autorin schafft eine ganz eigene Welt im Örtchen Happily Inc. Da treffen wir auf Giraffen und Zebras, besondere DJs, dürfen gemeinsame Spieleabende in einer Bar verbringen.

Die Protagonisten haben eine Vergangenheit und tolle Freunde, über die wir gerade genug erfahren, um auf eventuelle Fortsetzungen neugierig zu werden. Generell haben die Personen Tiefe, Ecken und glaubwürdige Kanten, und erleben zum Teil eine greifbare Entwicklung.

Irgendwie schafft Susan Mallery die Gradwanderung, mich toll zu unterhalten, unglaublich romantische Elemente einzubauen und – obwohl die Handlung im Großen vorhersehbar ist – mit Wendungen und tiefergehenden Emotionen zu überraschen und nebenbei noch eine Portion Humor einzustreuen.

Für mich das größte Meisterstück: Auch die (einzige) erotische Szene so geschmackvoll umzusetzen, dass ich sie gelesen und nicht wie sonst überblättert habe!

Eine rundum gelungene Rom-Com mit tiefergehenden Gefühlen und einer Prise Humor zwischen den Zeilen!