Eine rundum schöne Geschichte fürs Herz!

Kleiner Streuner - große Liebe - Petra Schier

Kleiner Streuner - große Liebe
von Petra Schier

Klappentext: „Pünktlich zum ersten Schnee bekommt der kleine Streuner ein warmes Zuhause und einen Namen. 'Socke' gefällt ihm ganz wunderbar. Es passt zu seinen weißen Pfötchen. Er wohnt jetzt bei André und darf jeden Tag mit ihm zur Arbeit fahren und dort Eva sehen. Sie ist nun Sockes neues Frauchen. Warum sie allerdings nicht auch bei ihm und André einzieht, versteht Socke nicht ganz, aber das scheint so ein Menschending zu sein. Das will Socke unbedingt lösen – am besten noch vor Weihnachten.

Mit dem Roman „Kleiner Streuner – große Liebe“ sorgt die Autorin Petra Schier über 25 Kapitel auf insgesamt 300 Taschenbuch-Seiten für wunderschöne Lesestunden.

Ich habe inzwischen schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und war bisher immer begeistert. Auch dieses Werk ist dabei keine Ausnahme! Den Schreibstil habe ich wieder als sehr angenehm empfunden, so dass mir der Einstieg in die Geschichte auch entsprechend leicht fiel. Nach nur wenigen Zeilen konnte ich direkt ins Geschehen eintauchen und die zauberhafte Geschichte in vollen Zügen genießen. Mit Eva und André stehen zwei sehr sympathische Charaktere im Mittelpunkt der Handlung und auch Socke ist einfach herrlich! Es hat mir unheimliche Freude bereitet, diese fast schon ein wenig märchenhafte Geschichte, die mir ein ums andere Mal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat, zu verfolgen und den Alltag dabei hinter mir zu lassen. Mir fällt wirklich nichts ein, dass ich an diesem Buch bemängeln könnte: meinen Lesegeschmack hat die Autorin mit diesen zauberhaften Roman schlichtweg voll und ganz getroffen!

Fazit: einfach nur rundum schön – die perfekte Lektüre zum Abschalten und Genießen in der Adventszeit!