Eine Sammlung der erfolgreichsten WW-Rezepte

WW - 50 Lieblingsrezepte - Weight Watchers

WW - 50 Lieblingsrezepte
von Weight Watchers

Seit 50 Jahren gibt es Weight Watchers nun schon und das Kochbuch "50 Lieblingsrezepte"  stellt die erfolgreichsten Rezepte aus diesem Zeitraum vor.

Dabei decken die Rezepte die verschiedensten Bereiche ab: Suppen, Salate, Rezepte mit Fleisch oder Fisch, aber auch vegetarische Rezepte, Kuchen und Desserts. Zuerst war ich ein wenig irritiert, da die Rezepte nicht in Kategorien gegliedert sind, sondern "durcheinander" im Kochbuch vorkommen. Am Ende des Buchs findet sich jedoch ein Register nach Hauptzutaten und Stichworten, so dass man sich schnell zurechtfindet.

Die Rezepte selbst sind nach dem bewährten Prinzip, welches auch in den anderen WW-Kochbüchern verwendet wird, aufgebaut: Eine Doppelseite pro Rezept, davon eine Hälfte mit einem ansprechenden Bild des Gerichts und auf der anderen Seite das Rezept. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung macht das Nachkochen auch für Anfänger möglich, kleine Symbole ermöglichen eine schnelle Orientierung, ob das Rezept zum Beispiel vegetarisch oder glutenfrei ist. Es finden sich sowohl Angaben zu Smart Points, als auch zu Kalorien, so dass man auch ohne Teilnahme am WW-Programm mit diesem Buch abnehmen kann. Hilfreiche Tipps runden die Rezepte ab.

Besonders gut gefällt mir, dass gängige Zutaten verwendet werden, die Rezepte schnell und leicht nachzukochen sind und vor allem, dass die Rezepte auch familiengeeignet sind. Ein Extra-Kochen ist da definitiv nicht nötig, bei uns hat es allen geschmeckt!

Ein nettes Extra in dem Kochbuch sind die kleinen Historischen Rückblicke zur Geschichte von WW, wirklich sehr interessant und die Bilder dazu sind schön anzuschauen.

Mein Gesamtfazit: Ich bin ein großer Fan der WW-Kochbücher und auch "50 Lieblingsrezepte" hat mich wieder vollkommen überzeugt! Absolut empfehlenswert für alle, die abnehmen möchten, aber dennoch auf Genuss nicht verzichten mögen.