Eine Sammlung von Artkeln

Nightwish Chronik- Hardcover auf 499 Exemplare limitiert + Sticker -

Nightwish Chronik- Hardcover auf 499 Exemplare limitiert + Sticker
von

Die (ursprünglich rein) finnische Band Nightwish kann mittlerweile auf eine lange und abwechslungsreiche Bandgeschichte zurückblicken. Den Rückblick übernimmt die Zeitschrfit Sonic Seducer mit diesem limitierten Buch.

Viele Fans lesen Sonic Seducer regelmäßig und kennen daher die dort veröffentlichten Artikel und Rezensionen ebenso wie die regulären Pressefots, die man eben in diversen Zeitschriftenund online zu sehen bekommt. HIer gibt es einmal eine chronologische Sammlung der Artikel, angefangen von der ersten CD über diverse Besetzungswechsel und den internationalen Durchbruch bis hin zu dem neusten Werk der Band.

Was soll ich groß sagen? Es sind Zeitschriftenartikel. Sie geben einen netten Überblick über die Bandkarriere, neues erfährt der echte Fan nicht, Und sie snd natürlich zur Unterhaltung gedacht. Eine Chronik stelle ich mir anders vor. Dennoch hat das Buch seine Berechtigung. Die Fanbase wächst kontinuierlich, und für manchen neuen Fan gibt es hier einen guten ersten (wenn auch eher oberflächlichen) Überblick. Die original von Mastermind Tuomas Holopainen und Sängerin Floor Jansen unterschriebene Karte und der Sticker sind nette Beigaben.

Für Neufans interessant, für alte Fans ein nettes Stück für die Sammlung.