Eine Sammlung von Kinderfragen

Erklärs mir, als wäre ich 5 - Petra Cnyrim

Erklärs mir, als wäre ich 5
von Petra Cnyrim

Eine Sammlung von Kinderfragen

Ich kenne bereits das Buch "Erklärs mir, als wäre ich 5" und da es mir gut gefallen hat, war ich auch auf dieses Buch gespannt.

Die Aufteilung hat mir wieder gut gefallen und bietet so einen Leitfaden, durch den man im Buch alles schnell findet.

Die aufgeführten Fragen sind nicht zwingend etwas, was Kinder auch fragen würden. Die Erklärungen sind aber wirklich sehr einfach und somit gut verständlich. Gerade wenn man auf einem Gebiet absoluter Laie ist oder es leicht verständlich erklärt haben möchte, ist dieses Buch wirklich praktisch.
Was mir wieder besonders gefallen hat, dass auch viele Dinge beantwortet und erklärt werden über die man sich gar keine Gedanken macht. So hinterfragt man durch das Buch einige Dinge und bekommt interessante Erklärungen.

Allerdings bin ich nicht immer so ganz mit den Erklärungen der Autorin einverstanden gewesen. Ich bin Laie auf dem Gebiet der Astronomie und mit Religionen kenne ich mich auch nicht so gut aus, aber die Erklärungen waren für mich nicht ganz nachvollziehbar in den Themen. Einiges war doch weit hergeholt und so habe ich selber noch einmal nachgelesen und mein Wissen aufgebessert. Gerade bei diesen Themen hätte ich gerne gewusst, wo die Autorin die Informationen bekommen hat. Vielleicht wäre es dann für mich besser zu verstehen gewesen. So bleibe ich bei meinen Erklärungen, die ich mir angelesen habe.

Insgesamt auf jeden Fall ein gutes Buch, dass interessante und vielfältige Erklärungen liefert.

Ich vergebe 4 Sterne.