Eine Schnitzeljagd der besonderen Art oder: gib der Liebe eine zweite Chance

Easy Love - Die Magie zwischen uns - Kristen Proby

Easy Love - Die Magie zwischen uns
von Kristen Proby

Zum Buch – Klappentext

Hat ihre Liebe eine zweite Chance?
Lena Turner lebt ein unabhängiges Leben. Dank ihrer speziellen Gabe hält sie sich von Menschen und insbesondere Männern fern. Doch dann taucht überraschend Mason Coulter wieder in New Orleans auf und wirbelt ihr Leben gehörig durcheinander. Mason, ihre große Liebe, Mason, den sie niemals vergessen konnte, Mason, der sie vor sechs Jahren verlassen hat... Kann Lena ihr Herz noch einmal riskieren?

Cover

Das Titelbild ist elegant und sehr schön gestaltet. Im oberen Bereich sieht man ein verliebtes Pärchen und im unteren Teil einer der wunderschönen Häuserfronten von New Orleans. Es passt vom Stil her genau zu den Vorgängerbänden, und hat daher einen hohen Wiedererkennungswert. Gefällt mir richtig gut!

Meine Meinung

Vorab

Es handelt sich hier um eine kleine Novelle zu der Easy Love Serie. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich Novellen nicht gerne lese. Sie sind zu kurz. Viel zu kurz. Es ist ganz viel an Handlung in ganz wenig Buch versteckt. Trotzdem ist es eine süße kleine Geschichte für zwischendurch.

Dieser Roman kann auch völlig separat gelesen werden, da er in sich abgeschlossen ist, und man keine Vorkenntnisse braucht.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Durch ihren bildreichen und authentischen Schreibstil schafft die Autorin es immer wieder, mich in ihren Bann zu ziehen. Sie schreibt mit viel Liebe zum Detail und sehr ausdrucksstark. Man kann sofort in ihre Geschichte eintauchen.

Erzählt wird aus der Perspektive der beiden Hauptakteure und zudem in der Ich-Form. Für mich persönlich die beste Art, eine Geschichte zu schildern, da man sofort in die Gedankenwelt beider Hauptakteure eintauchen kann und somit ihre Gefühle und Ansichten direkt und hautnah miterlebt.

Charaktere und Handlung

Nachdem Mason sie unverhofft und nach über 6 Jahren in ihrer Schule aufsucht und sie um Hilfe bittet, ist nichts mehr für Lena so wie es mal war. Mühselig hat sie ihn aus ihren Gedanken verbannt und nun ist er wieder in ihrem Leben aufgetaucht. Bis heute weiß sie nicht, warum er damals mit ihr Schluss gemacht hat. Doch sie hilft ihm und begleitet ihn zur Testamentseröffnung seiner Lieblingstante Claudia.

Das Testament ist an eine Bedingung gebunden und seine verstorbene Tante schickt die beiden auf eine Schatzsuche quer durch Nordamerika.

Und damit beginnt für die Zwei ein großes Abenteuer.

Lena ist eine bodenständige und äußerst liebenswerte junge Frau, die man ja schon aus dem vorherigen Band kennengelernt hat. Sie besitzt übernatürliche Fähigkeiten und es ist nicht immer einfach für sie, damit zu leben. Sie hat nach Mason niemanden mehr in ihr Herz gelassen, und jetzt muss sie mit ihm auf engstem Raum zurecht kommen. Kann das gutgehen?

Mason ist komplett auf seine Karriere fokussiert und hat seit Lena keine feste Beziehung mehr gehabt, denn die könnte ja seine Arbeit als bekannter und berühmter Archäologe gefährden. Bei seinen weltweiten Expeditionen braucht er den besonderen Kick und auch die Anerkennung.

Trotz allem ist er ein sympathischer und liebenswerter Mensch, der nur noch nicht begriffen hat, wo seine Prioritäten liegen sollten.

Die Beiden kommen sich bei der Schatzsuche immer näher und näher.....

Lena macht es ihm aber auch leicht, für meinen Geschmack zu leicht. Aber er ist echt liebevoll und

charmant zu ihr. Seine Erklärungsversuche, warum er damals die Beziehung beendet hat, finde ich persönlich nicht überzeugend, aber vielleicht werden sie ja Lena überzeugen.

Die wenigen erotischen Liebesszenen fügen sich harmonisch in den Plot ein und dominieren nicht die Handlungen. Jedoch hätte ich mir einige Szenen mehr gewünscht.

Bei der Schatzsuche geht es temporeich von einem Ort zum anderen, und auch das Ende der Geschichte kommt sehr schnell und abrupt.

An wirklich spannenden Momenten hapert es hier, aber dafür gibt es viele überraschende Wendungen. Auch Lenas besondere Fähigkeiten werden leider nicht näher beleuchtet. Schade eigentlich, aber in 100 Seiten kann man nicht alles an Information packen.

Ein paar wenige Nebencharaktere tauchen auf, sind aber nicht unbedingt für die Handlung erforderlich. Alle Charaktere sind aber sehr liebevoll und anschaulich ausgestaltet, und wirken daher sehr realistisch und lebendig.

Fazit

Trotz dieser kleineren Schwächen ist es eine schöne Liebesromanze.

Wer bisher alle Bände der Boudreaux Reihe gelesen hat, sollte auf diese süße kleine Novelle nicht verzichten.

Mich hat dieser Roman gut unterhalten und daher vergebe ich sehr gerne 4 liebevolle Sterne.