Eine schöne Dilogie aus Emily Bolds Feder

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
von Emily Bold

Thorn musste Lucien in den Rücken fallen um ihren Freund zu retten. Doch dafür hat sie sein Herz gebrochen und ihre eigenen Gefühle verraten. Nun sind die Freunde auf der Flucht. Im sagenumwobenen Glastonbury will Thorn ihre Kräfte bündeln um für das Gute einzustehen. Doch wird ihr das gelingen? Was steckte wirklich hinter dem Hass gegen die Halbwesen?

Das Buch schließt nahtlos am ersten Band an. Zum Einen war das toll, weil es gleich weiter ging. Zum anderen liebe ich Rückblicke in Büchern, falls der erste Band schon eine Weile her ist. Dann findet man einfach schneller ins Buch. Der lockere und angenehme Schreibstil von Emily hat mich wieder sehr gut durch die Seiten geführt und ich bin der Geschichte rund um Thorn, Riley und Lucien sehr gerne gefolgt.

Lucien entwickelt sich mir ein wenig zu schnell in die softe Richtung. Da hätte ich mir etwas mehr erwartet, zumal er Thorn ja am Ende von Band 1 noch droht und wahnsinnig verletzt und wütend über ihren Verrat ist. Doch dieser Konflikt wurde mir persönlich ein wenig zu schnell zur Seite gelegt. Thorn entwickelte sich im Laufe der Handlung stetig ein wenig weiter, bleibt dabei aber teilweise sehr zickig.

Ein großer Teil der Handlung dreht sich auch um Riley, ich hätte aber gern noch weiter hinter Luciens Fassade geblickt. Dann hätte ich ihn wahrscheinlich besser verstehen können.

Doch diese kleinen Kritikpunkte konnten mein Lesevergnügen der “Silberschwingen”  nicht schmälern. Emily Bold versteht es immer wieder Plot-Twists einzubauen, die mich an die Seiten gefesselt haben. Und am Ende erwartete mich der ganz große Knall, den ich so nicht habe kommen sehen. Danke für dieses gelungene und gut durchdachte Ende. So habe ich das Buch mit einem guten Gefühl schließen können und bin sicher ich werde noch ein weiteres Mal mit Thorn und Riley auf die Reise gehen.

Das Setting hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen und man spürt den Draht von Emily Bold zur Mystik und der Landschaft mit jeder Zeile. So konnte ich mich voll und ganz in die Landschaft versetzen und habe spannende und atmosphärische Lese-stunden erlebt.

Ein spannendes Finale der Dilogie rund um die Silberschwingen. Die große Fokussierung auf die emotionale Ebene hat ihn allerdings ein wenig schwächer als Band 1 gemacht. Wer den ersten Teil mochte, der sollte sich aber natürlich auf keinen Fall das Ende entgehen lassen, denn das hat es in sich.