Eine schöne dreisprachige Geschichte für Kinder

El Colibrí que perdió su pico. Der Kolibri, der seinen Schnabel verlor. The Hummingbird that losts his beak - José Paniagua

El Colibrí que perdió su pico, der Kolibri, der seinen Schnabel verlor, the Hummingbird that losts his beak
von José Paniagua

Der kleine Kolibri verbringt jeden Tag viel zeit damit seinen Schnabel zu polieren und sich zu putzen, doch oh Schreck, was soll er denn nun ohne seinen schönen Schnabel machen? Der Kolibri reist eine weite Strecke um den fiesen Schnabeldieb zu stellen....

"Der Kolibri, der seinen Schnabel verlor" ist wieder ein Buch aus dem Amiguitos Verlag Hamburg, in dem mehrsprachige Bücher für Kinder erscheinen.

Die Geschichte ist wirklich ganz wundervoll, wobei der kleine Kolibri am Anfang doch schon ein wenig eitel erscheint, so wie er sich immer zurecht putzt. Aber nun, wo er seinen Schnabel verloren hat, leidet man als kleine oder große Leserin einfach mit ihm mit, braucht er seinen Schnabel doch auch zum essen.
So macht man sich dann gemeinsam mit dem kleinen Kolibri auf die große Reise, über Berge und Meere um seinen Schnabel wiederzufinden.
Was meint ihr, gelingt es und?

Jose Panigas Geschichte vom kleinen Kolibri enthält auf jeder Seite ein paar Sätze in deutsch, englisch und spanisch auf der anderen Seite finden wir immer eine farbige und detailreiche Illustrationen von Alvaro Prego.
Diese Bilder haben mich wirklich fasziniert und ihren Bann gezogen - die Farben wirken alle sehr leuchtend und freundlich.

Zusätzlich gibt es am Ende des Buches noch einige Informationen über Kolibris und ihre Lebensgewohnheiten - und für die kleinen aufmerksamen Leser dann auch noch ein paar Aufgaben, die sie lösen müssen. Eine wirklich ganz tolle Idee Kindern so spielerisch nicht nur Sprache, sondern auch Natur näher zu bringen!