Eine schöne Einstimmung auf Weihnachten

Liliane Susewind - Ein kleines Reh allein im Schnee - Tanya Stewner

Liliane Susewind - Ein kleines Reh allein im Schnee
von Tanya Stewner

Ich habe die Liliane Susewind Reihe früher geliebt und nachdem ich jetzt mein Bücherregal aussortiert habe, sind mir die Bücher in die Hand gefallen und ich musste sie einfach noch einmal lesen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht schon Vorfreude.
Die Schrift ist etwas größer, als bei Büchern für Ältere, aber deswegen kann man es als Erwachsene ja genau so lesen (:

Mit Tieren sprechen, wer wollte das noch nie? Und genau diese Gabe hat Liliane Susewind, die in jedem Buch der Reihe mit ihrem besten Freund Jesahja und ihrem kleinen Hund Bonsai einen neuen Fall löst, indem sie mit den Tieren spricht.

Die Idee dahinter ist sehr süß und die Umsetzung auch noch für Ältere unterhaltsam.

Mein absoluter Favorit in der Reihe ist dieser Teil. Er spielt in der Vorweihnachtszeit in einer Hütte. Lilis und Jesahjas Familie machen dort gemeinsam Urlaub. Doch als die Hütte einschneit, kommt es zu einem dramatischen Ereignis, dass diesmal nicht nur Tiere sondern auch Menschen betrifft.

Eine schöne Einstimmung auf Weihnachten, am besten wenn man eingekuschelt vor dem Kamin sitzt.