Eine schöne Ergänzung für jeden Harry-Potter-Fan

Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling

Die Märchen von Beedle dem Barden
von Joanne K. Rowling

Als großer Fan von den Harry Potter Büchern würde ich diese am liebsten immer und immer wieder lesen. Da allerdings der Stapel meiner ungelesenen Bücher immer weiter ansteigt, kann ich Re-Reads nur noch sehr schwer mit meinem Gewissen vereinbaren. Da ist dieses Buch doch eine super Alternative.
Schon als ich das Vorwort gelesen habe, habe ich mich wieder vollkommen in die Zaubererwelt versetzt gefühlt, was natürlich noch mehr Lust machte, das Buch zu lesen.
Die Idee des Aufbaus finde ich dabei sehr nett.
Denn nach jedem der fünf Märchen, gibt es noch Anmerkungen von Albus Dumbledore persönlich.
Die Märchen selbst sind kurzweilig und flüssig geschrieben, es macht einfach Spaß, sie zu lesen.
Auch die darauf folgenden Anmerkungen lassen sich sehr gut lesen und haben mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht.
Allerdings habe ich etwas mehr Anteil der Märchen erwartet. Denn unterm Strich nehmen die Anmerkungen zu den Märchen viel mehr Raum ein, als die Märchen selbst.
Das fand ich etwas schade, aber gefallen hat mir das Buch trotzdem und ich würde es jedem Harry-Potter-Fan (oder denen, die es werden wollen) mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Fazit:

Eine schöne Ergänzung für jeden Fan, der einfach nicht genug von J.K. Rowlings Zaubererwelt bekommen kann.