Eine schöne Familiengeschichte über 3 Generationen

Die Stunde der Inseltöchter - Sarah Morgan

Die Stunde der Inseltöchter
von Sarah Morgan

Vier Frauen. Drei Generationen. Eine Insel der Offenbarungen.

Lauren liebt ihre Bilderbuchfamilie, ihr organisiertes Leben und ihr Haus in Notting Hill. Nur manchmal, wenn sie über die makellosen Wände streicht, fühlt es sich an wie ein Kartenhaus, das jeden Moment in sich zusammenfallen könnte. Dann denkt sie an die ungeheuerliche Lüge, die sie und ihre Tochter für immer entzweien würde. Und an ihre Familie auf der malerischen Insel Martha’s Vineyard, der sie den Rücken gekehrt hat. Lauren wahrt den schönen Schein. Doch als eine Tragödie sie für einen Sommer zurück auf ihre Heimatinsel führt, treten schicksalhafte Wahrheiten ans Tageslicht – und Lauren muss herausfinden, was Familie und Liebe wirklich bedeuten …

Bei diesem Buch von Sarah Morgan merkt man erneut wie sich ihr Stil geändert hat. Wir bekommen eine Familiengeschichte über mehrere Generationen. Nicht eine "einfache" Liebesgeschichte in dem sich ein Pärchen findet. In "Die Stunde der Inseltöchter" treffen wir auf vier starke Frauen, drei Generationen, von denen jede ihre Geheimnisse und Sorgen hat. Doch sie ahnen nicht dass diese eng miteinander verknüpft sind. Langsam kommen sie sich wieder näher in dem sie neu entdecken was das wichtigste in zwischenmenschlichen Beziehungen ist: Kommunikation. Sie beginnen sich zusammen zu raufen und sich eine neue Zulunft aufzubauen. Dabei lassen sie die Vergangenheit Schritt für Schritt hinter sich und entwickeln sich weiter.

Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte. Diese ist aber zart und unaufdringlich und nimmt keineswegs die Hauptrolle in dem Buch ein.

Ich finde Sarah Morgans Entwicklung super! Mir gefallen ihre nun etwas ernsteren und weitreichendere Geschichten sehr gut. Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig zu lesen.

Das einzige Manko für mich ist dass es zwischenzeitlich ein paar Längen gab. Ansonsten ist "Die Stunde der Inseltöchter" ein tolles Buch vor der Kulisse von Marthas Vineyard. Weiter so!