Eine schöne fanatstische Liebesgeschichte

Splitter aus Silber und Eis
von Laura Cardea

Bei diesem Buch hat mich natürlich direkt das Cover begeistert. Ich finde es so traumhaft schön, dass ich schon beim ersten Anblick am liebsten direkt in die Geschichte hineingetaucht wäre. Für mich ein absoluter Hingucker .

Wie fühlt es sich wohl an, wenn man als Prinzessin des Frühlings plötzlich mit einem eher unschönen Auftrag zum Prinzen des Winterreichs geschickt wird? Veris nimmt den Leser auf ihrer Reise und ihrer Mission mit. Sie versucht die Situation und die ihr auferlegte Last auf ihre ganz besondere Art bestmöglich zu meistern. Immer dabei das Wissen, dass es kein anderes Mädchen vor ihr je geschafft hat wieder zurückzukehren. Ihr ganzes Leben lang wurde Veris darauf vorbereitet und ihr Land setzt nun alle Hoffnung in sie.

Schnell muss Veris feststellen, dass im Winterland so einiges anders läuft, alleine schon die schreckliche Kälte ist fast schon Herausforderung genug. Wie wird der eiskalte Prinz ihr begegnen? Ist er tatsächlich so böse, grausam und eiskalt, wie sie es in den Geschichten immer erzählt bekommen hat? Schafft sie es ihren Plan umzusetzen und ihr Land zu retten?

Das alles erfahrt Ihr in "Splitter aus Silber und Eis" .

"Splitter aus Silber und Eis" von Laura Cardea ist im Flexiblen Einband im Carlsen Verlag erschienen und umfasst 400 Seiten.

Mein Fazit:

Mir hat "Splitter aus Silber und Eis" gut gefallen, besonders die bildlichen Beschreibungen der frostigen Winterlandschaft konnte
ich mir sehr gut vorstellen. Veris fand ich von Anfang an sympathisch und auch die anderen Charaktäre haben mich dirket neugierig
gemacht. Alles in allem eine richtig schöne fantastische Liebesgeschichte, die mich mir sogar sehr gut als Verfilmung vorstellen könnte.

Mein Daumen geht ganz klar nach oben und wir geben 5 gute Sterne.