Eine schöne Fantasy Geschichte

Preis: 14,99 € EBook; 18,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 22.04.2020
Seitenzahl: 512

Der Inhalt

Prinz Lucien hätte nie erfahren dürfen, was Zera wirklich ist: eine Herzlose mit dem Ziel, ihm das Herz zu stehlen. Nun hält der junge Prinz Zera auf Abstand, doch die Erinnerungen an seine Blicke, seine Berührungen und seine Küsse brennen immer noch auf ihrer Haut. Da macht seine Schwester Zera ein verlockendes Angebot: Wenn sie ein uraltes magisches Monster zähmt, erhält sie ihr Herz zurück – und wird endlich frei sein …  [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Sara Wolf lebt in San Diego, Kalifornien, wo sie ihre Zeit damit verbringt, zu schreiben, zu backen und ihren Katzen verrückte Grimassen zu schneiden. In den USA hat sie bereits eine treue Fangemeinde – im deutschsprachigen Raum ist "Heartless" ihr Debüt. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Prinzessin Varia von Cavanos sieht mich an wie eine Wildkatze, doch sie wirkt auch belustigt.

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die komplette Gestaltung sehr gerne. Es passt sehr gut zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Zera geschrieben. Der Schreibstil ist schön bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber nicht gestört hat.

Charaktere

Die Protagonistin Zera ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Sie ist eine starke Frau und mit ihren frechen Sprüchen ist sie auch immer sehr unterhaltsam. Den Protagonist Lucien mag ich auch noch sehr gerne. Er setzt sich immer noch für die Armen ein und kämpft für Gerechtigkeit. Luciens Leibwächter Malachite und die Freundin der Beiden, Fione, finde ich auch immer noch toll. Prinzessin Varia mag ich hingegen nicht so gerne. Sie ist mir irgendwie unsympathisch und kommt meiner Meinung nach sehr egoistisch rüber.

Story

Die Geschichte geht nahtlos da weiter, wo Band 1 geendet hat und hat sofort einige Überraschungen zu bieten. Die ersten Seiten vergingen wie im Flug und es ist super aufregend, was Zera für Varia tun soll, um ihr Herz wieder zu bekommen. Nach und nach deckt Zera dann ein paar Geheimnisse auf und enthüllt schockierende Wahrheiten. Zeras Herz ist ihr aber am wichtigsten und sie tut alles dafür, um es wieder zu bekommen. Es gibt auch wieder neue Intrigen bei Hofe und auch die ein oder andere Überraschung und ein paar Schocks. Ich muss dennoch sagen, dass mir diesmal irgendwie das gewisse Etwas gefehlt hat. Es gibt immer wieder Passagen, wo sich die Geschichte total zieht und etwas abschwächt. Sie konnte mich dann einfach nicht mehr so richtig fesseln. Gerade in der Mitte musste ich mich echt zwingen weiterzulesen, was ich echt super schade finde. Trotzdem muss ich sagen, dass es Zwischendurch auch immer mal wieder gute Passagen gibt und die Geschichte trotz allem echt gut ist. Zum Glück hat es sich dann auch noch richtig gelohnt durchzuhalten und am Ende passiert noch einiges. Das Ende ist dann super aufregend und ein echter Cliffhanger. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.

Mein Fazit

"Heartless - Das Herz der Verräterin" ist eine schöne Fortsetzung einer tollen Fantasy-Geschichte. Leider fehlte mir diesmal in der Geschichte das gewisse Etwas und es gibt einige Längen. Trotzdem ist die Geschichte auf jeden Fall lesenswert und hat auch ihre guten Seiten. Gegen Ende wurde die Geschichte dann auch nochmal richtig gut. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.