Eine schöne Fortsetzung

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte - Cecelia Ahern

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte
von Cecelia Ahern

Eine schöne Fortsetzung

Bei dem Buch handelt es sich um die Fortsetzun von "P.S. Ich liebe dich". Man kann das Buch aber auch ohne den Vorgängerband lesen.

Der Vorgänger ist mit Sicherheit fast jedem bekannt. Als ich erfahren habe, hatte ich große Bedenken, dass das Buch mit dem Vorgänger mithalten kann.

Der Schreibstil hat mich wieder begeistert und mich gefangen genommen. Das hatte ich aber bereits erwartet. Die Autorin konnte mich bisher mit allen Büchern fesseln.

In dem Buch erfahren wir als Leser, wie es mit Holly weitergeht und was sie bereits erlebt hat. Ich fand es sehr spannend ihr wieder zu folgen und zu erleben, wie sie die Erlebnisse verarbeitet hat und ihr Leben weiter geht. Vor allem wie sie ihren Lebensmut wieder findet. Das Buch kann durchaus Mut machen.

Holly hilft den Mitgliedern des Clubs Andenken für ihre Angehörigen zu hinterlassen. Da ist Taschentuchgarantie vorhanden. Mich hat das Buch sehr berührt. Jedes Schicksal ist besonders und geht einem sehr nahe.

Das Ende kam mir dann persönlich ein bisschen zu schnell und hat mir das Gefühl gegeben, dass es schnell zu einem Ende kommen musste. Da hätte es für mich noch Luft nach oben gegeben.

Insgesamt aber ein wirklich schönes und berührendes Buch.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.