Eine schöne friends to lovers Geschichte über das Erwachsenwerden

How to be happy: Vergissmeinnicht -

How to be happy: Vergissmeinnicht
von Kim Leopold

Der dritte Band der How to be happy Reihe handelt von Ellie und Toby, die seit klein auf unzertrennlich und die besten Freunde sind.

In Ellies Leben geht es drunter und drüber. Sie hat einen erfolgreichen YouTube Channel, doch immer wieder gibt es dort Hasskommentare, die sich die 16-Jährige sehr zu Herzen nimmt. In dieser Situation bräuchte sie ihren besten Freund mehr denn je. Doch dieser ist nach einem gemeinsamen Kuss nach Deutschland verschwunden und sie vermisst ihn sehr. Zu dieser Zeit lernt sie Maddox, einen berühmten Star-Geiger kennen, der jedoch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, immer mal wieder gibt es emotionale Szenen, die das Herz berühren. Die Autorin schafft es, lebendige und authentische Charaktere zu schaffen, die sehr greifbar für mich waren. Für Ellie ist das Erwachsenwerden gerade ein Auf und Ab der Gefühle und das vermittelt die Autorin auch.

Ich mochte die Geschichte gerne und freue mich schon auf die weiteren Bände. Dieses Buch empfehle ich nicht nur für jüngere Lesende, sondern auch für diejenigen, die gerne eine süße aber gleichzeitig auch emotionale Young Adult Romance suchen.