Rezension

Eine schöne Geschenkidee für Mamas

Mama im Advent - Ein Adventskalender für alle Mütter - Nicole Schäufler

Mama im Advent - Ein Adventskalender für alle Mütter
von Nicole Schäufler

Jedes Kind bekommt einen Adventskalender und jetzt gibt es auch einen für Mamas in Buchform.

Dieses kleine und dünne Büchlein sorgt jeden Tag für etwas mehr Besinnlichkeit im Haus. Egal ob es Rezepte oder Geschichten sind. Lieder oder alte Bräuche. Alles rund um die Weihnachtszeit ist darin zu finden.

Es ist eine schöne bunte Mischung, die Mamas und gewiss auch den Kindern Spaß macht, denn am Ende verbringt man die Weihnachtszeit doch am liebsten gemeinsam und möchte sie so ruhig und besinnlich wie möglich verbringen.

Neben den ganzen Geschichten, die vielen schon bekannt sein dürften, gibt es auch immer mal Kommentare, die Aufmuntern sollen und zeigen, dass die Autorin genau weiß, das Weihnachten auch Stress für Mamas bedeuten kann. Mit dem Büchlein sollten sich Mamas eine Auszeit nehmen und Minimum ein paar Minuten am Tag zur Ruhe kommen.

Es ist nichts Neues, aber eine schöne Geschenkidee für alle Mamas, egal ob mit ganz kleinen oder großen Kindern.