Eine schöne Geschichte

Das Krähenweib - Corina Bomann

Das Krähenweib
von Corina Bomann

Als Annalena Habrecht 1701 den aufstrebenden Apothekerlehrling Johann Friedrich Böttger kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf. Doch Johann hat neben ihr noch eine andere Geliebte: die Alchemie! Und diese Liebe ist trügerisch, denn sie führt den vermeintlichen Goldmacher in die Kerker Augusts des Starken. Annalena folgt ihm nach Dresden und fi ndet sogar eine Anstellung am Hof. Doch kann es ihr gelingen, Johann aus den Fängen des mächtigen Kurfürsten zu befreien?

Quelle: www.Amazon.de

Die Autorin:

Corina Bomann, 1974 in Parchim geboren, entdeckte die Welt der Bücher schon recht früh für sich. Als Kind verzierte sie die Exemplare der heimischen Bibliothek mit eigenen "Wachsstift-Illustrationen", später, als sie das Schreiben erlernt hatte, begann sie, eigene kleine Geschichten zu verfassen. Langeweile in Schule und Bus füllte sie mit viel Fantasie aus, sodass aus kleinen Geschichten bald ganze Romane wurden, die zunächst mehrere Kladdehefte füllten. Die Hefte und eine alte Schreibmaschine wichen nach und nach dem Computer; ihre Geschichten entstiegen den Schubladen und fanden ihre Heimat bei Verlagen. Noch heute lebt Corina Bomann in Mecklenburg und nutzt die traumhafte Ruhe und wunderbare Landschaft, um ihre Romane zu spinnen. In ihrer zweiten Heimat Berlin lässt sie sich dagegen vom Puls der lebendigen Stadt inspirieren. Ihre große Liebe gilt der Geschichte, und so finden sich auch in ihrem neuen Roman "Die Schmetterlingsinsel" historische Elemente, die geschickt mit dem Heute verwoben werden.

Quelle: www.Amazon.de

Ich musste dieses Buch einfach lesen da die Autorin aus der gleichen Heimatstadt kommt wie ich. Ich habe auch bereits Krähenmann von ihr gelesen und das Buch hat mir super gefallen. Ich liebe jedoch historische Romane und ich finde hier ist ihr ein schönes Buch gelungen mit einer packenden Geschichte um Annalena und Johann. Das Buch war sehr authentisch und die Figuren sind so schön beschrieben das man denken könnte es gibt sie wirklich. Der Schreibstil von der Autorin gefällt mir sehr. Er ist flüssig und angenehm zu lesen. Auch die historischen Hintergründe sind hier sehr schön verarbeitet worden. Ein Buch in dem es alles gibt so wie es sich für einen guten historischen Roman gehört. Liebe, Verrat, Hoffnung und Versagen, alles ist in dieser Geschichte verarbeitet worden. Mich hat das Buch sehr mitgerissen und ich habe die Hauptprotagonistin Annalena sehr ins Herz geschlossen. Das Ende war für mich unerwartet aber stimmig mit der Geschichte.

Ich möchte dieses Buch allen Lesern empfehlen die historische Romane genau so lieben wie ich Ein tolles Buch und ich werde mir nun auch noch weitere der Autorin ansehen. Mir hat es super gefallen und ich kann es nur empfehlen.