Rezension

Eine schöne Geschichte

Storchenherzen -

Storchenherzen
von Fritzi Teichert

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover versprüht gute Laune. Es wirkt sehr frühlingshaft und beruhigend auf mich und ist einfach schön anzusehen.
Der Schriebstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Dabei hat auf jeden Fall auch die wechselnde Ich-Perspektive geholfen, die es einem einfach macht sich in Helga und Madita hineinzuversetzen. 
Das gesamte Buch wirkt unheimlich authentisch auf mich und so hatte ich immer den EIndruck, dass die Geschichten wirklich passiert sind. Weil mich dieser Aspekt so gefesselt hat, hat es mich auch gar nicht gestört, dass keine Liebesgeschichte im Fokus der Geschichte stand.

Die Thematik des Hebammenberufes finde ich wirklich spannend. Ich finde dieser Beruf sollte mehr geschätzt werden. Da auch nicht oft darüber gesprochen wird, ist es schön dieses Buch zu lesen und einen guten Einblick zu bekommen.

Insgesmat hat mich das Buch gut unterhalten.