Eine schöne Geschichte

Irgendwo für immer - Sarah Jio

Irgendwo für immer
von Sarah Jio

Ich habe erst vor kurzen das neueste Buch der Autorin gelesen "Der Kameliengarten" und das war ein absolutes 5 Sterne Buch und ich habe mich sehr gfreut, denn ich hatte noch zwei Bücher auf meinem SuB und demswegen habe ich zu ihrem Erstlingswerk gegriffen und es nun auch gelesen.

Man merkt, dass es sich hier um das erste Buch der Autorin handelt, denn es ist bei weitem nicht so gut wie "Der Kameliengarten", was ich aber nicht schlimm finde, gerade für das erste Buch, dass heißt sie kann sich steigern.

Ich habe das Buch dennoch sehr gern gelesen, es ist eine interessante Geschichte, die über Schicksale erzählt, die wieder ein wenig in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart erzählt wird und sowas liebe ich ja. Ich hätte mich nur gewünscht, dass dies ein bisschen deutlicher gestaltet worden wäre und es ein besseren Übergang gegeben hätte.
Dennoch fand ich die Geschichte aus der Vergangenheit schön gemacht und ich wollte unbedingt wissen, was es damit alles aus sich hat und was die Gegenwart damit zu tun hatte.
Zudem liebe ich einfach den Schreibstil der Autorin, der zwar noch ein wenig unausgereift wirkte, aber man konnte es schon erkennen, wer hier schrieb.

Nun bin ich auf die anderen Bücher gespannt, im Deutschen gibt es noch zwei weiter von ihr "Brombeerwinter" und "An einem Tag mit dir" - mal sehen wie diese mir gefallen werden, auf jeden Fall habe ich eine Autorin absolut für mich entdeckt.