Rezension

Eine schöne Geschichte

Der Wortschatz
von Elias Vorpahl

Eine schöne Geschichte

Ich beurteile das Hardcoverbuch bei meiner Bewertung.
Der Umschlag ist schön gestaltet und der Einband ist mit einer Kerze in Gold geprägt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte an sich ist auch interessant zu lesen. Zeitweise hat es mich sehr an Alice in Wunderland erinnert. Von manchen Charakteren aber auch an Die Stadt der Träumenden Bücher.

Die Idee der Geschichte ist mal etwas ganz anderes. Ein Wort, dass der "Hauptdarsteller" ist und dessen Geschichte erzählt wird.

Die Geschichte ist schön zu lesen, aber sie hat mich nicht komplett gefangen genommen. Das Wort bleibt für mich eher facettenlos und ich wurde mit ihm nicht wirklich warm. Einige Dinge sind wirklich interessant, wie manche Geschichten die erzählt werden. Insgesamt aber ist es eine eher kurze Geschichte.
Leider konnte mich das Ende nicht ganz überzeugen.

Insgesamt eine schöne Geschichte, die mal etwas anderes ist. Vor allem ein liebevoll gestaltetes Buch. Ein Highlight sind die schönen Zeichnungen im Buch. Diese haben mich dazu bewogen dem Buch
4 Sterne zu geben.