Eine schöne Geschichte die nicht Perfekt erscheint aber für Mich Lesenswert war und ist.

Die Bücherweltsaga - Stefanie Straßburger

Die Bücherweltsaga
von Stefanie Straßburger

Mein Inhalt der Geschichte:
Tilde findet ein Buch-Ihr Lebensbuch. Ja richtig,sie findet ihr Lebensbuch in dem ihr ganzes Leben steht und was passiert ist oder noch wird und genau da liest sie dann etwas was sie aus der Bahn wirft-denn sie Findet Ihre "wahre Liebe" und es bringt sie im Alltag so durcheinander das man ihr ganzes Gefühlschaos miterlebt! Zudem trifft sie auf das Bücherwesen Titus der ihr Lebensbuch vorließt und ihr so das Leben schenkt welches sie lebt.Titus kommt aus der Bücherwelt wo alles Bücherwesen einen oder auch nach dem Tod mehreren Menschen zugeteilt werden deren Lebens Geschichte in der Bücherwelt vorgelesen wird!
Doch ist ein Mensch Losgelöst kann vieles durcheinander geraten und wenn sich das Lebensbuch denn noch auf den Weg zu dem Menschen macht kann es nicht mehr gelesen werden und mann muss aufpassen.Nicht jeder kann das Bücherwesen sehen.
Titus ist durch das Buch an Tilda gebunden und sie können sich auch nur sehen durch Die Kette mit dem Gänseblümchen.
Doch dann gibt es da noch die Swans die einen Weg in die Bücherwelt suchen und die Herzbande die die Losgelösten Menschen erleben können-die Wahre Liebe!

Mehr mag ich hier vom Inhalt nicht erzählen denn die Geschichte sollte schon selber gelesen werden..... :-D

Zur Hauptfigur Tilda:
Sie wirkt eher naiv,kindlich aber auch wieder herzlich,neugierig und bewusst im Handeln.
Manche Leser bemängeln dies hier vielleicht an der Geschichte doch ich finde es passt und ist auch interessant wenn man sich drauf einlässt!
Denn Sie las in Ihrem Lebensbuch von Ihrer wahren Liebe Richard-fand ihn auch kurz und setzt alles daran Ihn zu finden und nie mehr los zu lassen.
Manchmal handelt Sie ohne groß zu überlegen und erscheint manchmal dadurch nicht sehr reif doch willensstark ist Tilda allemale.
Ich finde Tilda kann in dem nächsten Band noch sehr viel an sich üben und auch wachsen und vieles besser umsetzen und genau deshalb mag ich diese leicht kindliche oft zuschnell handelnde Art!

Meine Meinung zum rest:
Die liebe Autorin hat hier in Ihrem ersten Bücherwerk einen schönen ruhigen aber flüssigen und immer wieder aufkeimenden spannenden Schreibstil umsetzen können, und das für mich bis zum Ende.
Auch die neugierigen kaum auffälligen stellen die immer wieder diesen spannenden Faden haben und der immer weiter gesponnen wird haben mich ergreifen können und mitfiebern lassen.
Tilda hat auch das Talent Chaos zu stiften was Ihre ganze Gefühlswelt gegenüber den Männern angeht die in Ihrem Umfeld sind.
Sie wirkt auf mich hoffnungslos verliebt aber auch gleichzeitig verloren.
Auch die Freundschaft zu Mia finde ich toll umgesetzt wie Beide immer wieder an Ihre Grenzen kommen,wo man sich fragt was ist wahr und ob beide auf Dauer auch wirklich noch eine Chance haben die Freundschaft aufrecht zu erhalten!

Das einzige was ich hier nicht so toll fand,war das trotz der ganzen tollen Geschichte ich mir in den doch kurz gehaltenen Kapiteln in den Szenen mehr Tiefe wünschte die eben doch oft zu knapp war und man hätte weiter spinnen können.
Auch den nächsten Band werde ich lesen und warte bis dahin, denn der Schluss ist mehr als interessant.