Eine schöne Geschichte, in die ich etwas Mühe hab einzutauchen, dann aber voll drin und in die Figuren verliebt bin :)

CARE - Helena Hunting

CARE
von Helena Hunting

Ich habe mich sehr über den Titel "CARE" von Helena Hunting gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. An dieser Stelle möchte ich dafür noch einmal meinen Dank aussprechen und darauf verweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Art und Weise beeinflusst wird.
Bei dem Buch handelt es sich um mein erstes von der Autorin Helena Hunting, von der ich aber immer schon mal lesen wollte. Hier sprach mich nun der Klappentext sehr an, weswegen ich mein Vorhaben in die Tat umsetzte und gespannt zu lesen begann.
Es handelt sich übrigens um den neuen Teil einer Reihe, der aber unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden kann.

In der Geschichte begleite ich den Protagonisten Lincoln Moorehead, der aufgrund des Todes seines Vater zurück in seine Heimat reist, um das Familienunternehmen fortzuführen, was nicht gerade in seinem Sinne ist. Dadurch soll er auch wieder eine bessere, gesellschaftliche Position einnehmen, führt er doch ein Leben, welches seiner Familie nicht wirklich gutheißt. Dafür wird ihm dann noch eine Art Aufpasserin an die Seite gestellt und zwar die attraktive Wren Sterling, die nicht nur streng, sondern auch ziemlich heiß ist...

Helena Hunting schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren aus der Ich-Perspektive im Präsenz, wodurch ich normalerweise raschen Zugang zu ihnen beiden bekomme. Das passiert hier zwar auch, allerdings erst mit der Zeit, muss ich mich an die Personenkonstellation erst einmal gewöhnen und die Protagonisten zuordnen und einschätzen lernen. Das ist zu Anfang der Geschichte nicht ganz leicht für mich. Nach und nach schließe ich Lincoln und Wren dann aber richtig in mein Herz und genieße es, mich auf einer gemeinsamen Reise mit ihnen zu befinden und beide näher kennen zu lernen. Es ist spannend, was sich hinter ihren Fassaden verbirgt, womit ich teilweise echt nicht gerechnet habe. Der Klappentext lässt auf jeden Fall auch nicht auf so eine emotionale Geschichte mit solch einem Background schließen und ich werde hier positiv überrascht :)

Das Zusammenspiel der Figuren, ihre Annäherungen und Vereinigung werden sehr schön und teilweise auch explizit und anregend beschrieben, sodass ich gefühlt hautnah dabei bin und die Funken nur so fliegen. Dadurch, dass beide einander persönlich mehr und mehr kennen und verstehen lernen, entsteht etwas Großes zwischen ihnen, was nicht richtig greifbar für mich ist und dennoch irgendwie total selbsterklärend. Das ist schön und zieht mich richtig in den Bann dieser Lovestory.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, er ist sehr bildhaft, leicht, leidenschaftlich und sehr wirkungsvoll und trägt mich rasch durch die Kapitel, die meist im Wechsel der Perspektiven erzählt werden, das ist abwechslungsreich und erfrischend. Sie halten sich außerdem in angenehmer Länge und machen durch eine Überschrift pro Kapitel immer wieder neugierig auf dessen Inhalt, ohne zu spoilern. Das gefällt mir gut.

"CARE" hat mir definitiv ein paar schöne Lesestunden bereitet und konnte mich an der ein oder anderen Stelle überraschen. Es wird sicher nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein, vielleicht widme ich mich noch mal dieser Reihe, bevor es an ihre Neuerscheinungen aus dem Frühjahr 2021 geht, auf die ich seit der Ankündigung schon hinfiebere :) Ich vergebe hier also eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich nach Möglichkeit gerne aufrunde *****