eine schöne Geschichte mit Höhen und Tiefen

Grace Valley - Im Schutz des Morgens - Robyn Carr

Grace Valley - Im Schutz des Morgens
von Robyn Carr

June Hudson ist Ärztin in ihrer Heimatstadt Grace Valley. Sie hat die Arztpraxis von ihrem Vater Elmer übernommen und liebt ihre Arbeit über alles. Dabei kommt aber leider ihr eigenes Leben und auch die Liebe etwas zu kurz. Grace Valley ist ein Ort in dem jeder jeden kennt und man sich einfach nur wohlfühlen kann.

Eines Tages taucht ein attraktiver unbekannter Mann in der Praxis von June auf und der Funke springt sofort über, auch wenn sich beide gar nicht kennen und dieser Unbekannte seine Identität nicht Preis geben darf.

Dieses Buch ist der erste Teil einer neuen Reihe von der bekannten Autorin Robyn Carr. Die Geschichte hat mir an sich gut gefallen, aber nicht umgehauen.
Grace Valley ist ein idyllisches Örtchen, in dem jeder jeden kennt. Tagtäglich ist hier was geboten. Zum Beispiel gibt es einen Pastor, der sich gerne nach jeder Frau umsieht, einen Vater, der seine ganze Familie gerne mal verprügelt und so weiter. Es wird deshalb für die Protagonistin June nie langweilig und sie ist immer auf Achse, weil sie jedem helfen möchte. June hat außerdem ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Vater Elmer.
In diesem Buch gibt es sehr viele Personen, die man sich erst einmal merken muss. Aber die Autorin hat es geschafft, dass ich mir mit der Zeit alle gut einprägen konnte. Die Geschichte wird nie langweilig, da immer irgendetwas passiert. Zu Beginn war die Geschichte allerdings etwas langatmig, da erst einmal alle Personen ins Spiel gebracht werden mussten.
Als plötzlich ein unbekannter Mann, namens Jim auftaucht, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, da ich unbedingt wissen wollte, wer denn nun dieser Unbekannte ist. Er kommt und geht und June verliebt sich immer mehr in ihn. Dies konnte mich aber nicht so Recht überzeugen, ich fand das ein wenig zu schnell. Aber wie heißt es so schön, es gibt ja die Liebe auf den ersten Blick.

Letztendlich kann ich das Buch allen empfehlen, die Geschichten über Menschen in kleinen Städtchen lieben und ihren Alltag mit Höhen und Tiefen miterleben möchten.