Eine schöne Geschichte mit prickelnder Erotik

Colours of Love 01 - Entfesselt - Kathryn Taylor

Colours of Love 01 - Entfesselt
von Kathryn Taylor

Vorabinformation:
Es handelt sich um Band 1 der "Colours of love"-Trilogie um Grace Lawson und Jonathan Huntington. Der dritte Band ist allerdings nur als eBook erhältlich.

Rückentext:
Grace ist jung und behütet, für Männer hat sie sich noch nie so recht interessiert. Erst als sie während eines Praktikums in London den charismatischen Jonathan Huntington trifft, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf. Jonathan ist reich, unfassbar attraktiv und noch dazu ein Discount - aber alles andere als ein Märchenprinz. Immer tiefer entführt er Grace in seine Welt der dunklen Begierden, immer haltloser verliert sie sich im Strudel ihrer Lust. Doch als Jonathan einen schier unmöglichen Liebesbeweis von ihr fordert, muss sie erkennen, wie gefährlich ihre Gefühle für ihn sind.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist in verschiedenen Lilatönen gehalten und zeigt ein weißes (Seiden?)Halstuch.
Mit persönlich gefällt die Schlichtheit des Covers und auch das Halstuch kommt im Buch vor und ist daher sehr passend.

Meine Meinung zum Inhalt:
Vorneweg, wenn man´s ganz genau nimmt, ist der Rückentext nicht wirklich korrekt, was aber in diesem Fall nicht weiter stört und den Meisten wahrscheinlich überhaupt nicht auffällt.
Der Anfang des Buches hat mich etwas gestört, da dieser mich zu sehr an die "Crossfire"-Reihe denken ließ, welche ich erst vor Kurzem gelesen habe. Dies hat mich aber nur persönlich gestört, denn welche Buchreihe zuerst da war, weiß ich nicht und ich glaube auch nicht, dass da irgendwer wirklich was abgekupfert hat, weil das Thema (junges Unschuldiges Mädel trifft einen unwesentlich älteren, attraktiven, reichen Mann und verliebt sich in ihn) ist ja nun nicht wirklich neu.
Der weitere Verlauf war aber durchaus sehr gut da die Entwicklungen um Grace und Jonathan anders verlaufen als z. B. bei "Crossfire" oder "Shades of Grey". Sehr gut gefällt mir auch, dass das Buch durchaus Stellen zum Schmunzeln bietet und den Leser langsam vorbereitet auf das was noch kommt. Zudem sind die erotischen Stellen auch wirklich sehr erotisch und keineswegs abstossen wie ich es in anderen Büchern bereits erlebt habe.
Auch der Schreibstil von Kathryn Taylor gefällt mir sehr gut. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ehe man sich versieht ist man durch.

Mein Fazit:
Für Fans von seichter, erotischer Romane in Verbindung mit einer schönen Geschichte ist das Buch definitiv zu empfehlen.