Eine schöne Geschichte über die Liebe zur Musik

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

"One Last Song" von Nicole Böhm ist der erste Band ihrer One-Last-Serie. Ich hab nur durch Weg gute Meinungen zu dem Buch gehört und endlich hab ich es nun auch ausgelesen.

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und wurde nicht enttäuscht.
Nicole Böhm hat einen wirklich angenehmen Schreibstil und ein Talent, das Setting lebendig werden zu lassen. Dadurch hatte ich das Gefühl, zusammen mit Riley und Julian in New York zu sein.
Die Liebe zur Musik hat nicht nur jede Seite durchtränkt, sondern mein Herz auch vor Freude hüpfen lassen! Die Handlung finde ich wirklich sehr authentisch. Die Schattenseite der Musikindustrie wurde hier nicht unter den Teppich gekehrt, aber auch nicht zu überspitzt dargestellt, was mir sehr gefallen hat.

Ich mag Julian und Riley sehr gerne! Und auch die Nebencharaktere sind mir wirklich sympathisch. Vor allem Riley mag ich sehr gerne. Sie bleibt sich treu und ist einfach ein toller Mensch! Sie lässt sich nicht blenden von Geld oder Erfolg.

So schön ich die Geschichte auch finde fehlt es aber etwas an Spannung und Magie um ein Highlight für mich zu werden. Die erste Hälfte von "One Last Song" hat mir sehr gut gefallen, nur die zweite Hälfte fand ich etwas schwächer. Aber es gab wunderschöne Augenblicke zwischen Julian und Riley die mir Herzchen in die Augen gezaubert haben.

Deshalb bekommt "One Last Song" von Nicole Böhm von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an Vorablesen und den MIRA Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar.