Eine schöne Geschichte um eine zarte Liebe, die nicht sein soll und es trotzdem schafft.

Virtuosity - Liebe um jeden Preis - Jessica Martinez

Virtuosity - Liebe um jeden Preis
von Jessica Martinez

Handlung:

Kann die Liebe zur Musik stärker sein als die Liebe zu einem Menschen? Die siebzehnjährige Carmen ist ein Star. Sie tourt mit ihrer Geige durch die Welt und spielt überall vor ausverkauften Häusern. Doch die Konkurrenz ist hart und Carmen steht kurz vor dem wichtigsten Wettbewerb ihrer Karriere, in dem sie sich mit anderen Jungstars an der Geige messen muss: Gewinnt sie, wird sie der Star sein, verliert sie, droht der frühe Absturz. Carmen steht unter Druck, den sie eigentlich nur noch mit Tabletten im Griff hat. Doch dann passiert das eigentlich Unmögliche: Sie verliebt sich. Und zwar ausgerechnet in Jeremy, der im anstehenden Wettbewerb als Carmens ärgster Konkurrent gilt..

Autorin:

Jessica Martinez wurde in Calgary, Kanada geboren. Schon als Kind liebte sie Geschichten genauso wie Musik. Nach ihrem Studium war sie unter anderem Orchestermusikerin und gab Geigenunterricht. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei kleinen Kindern in Orlando, Florida. Virtuosity - Liebe um jeden Preis ist das erste Buch der Autorin.

Ein Secondhandbuchladen hatte das Buch im Schaufenster stehen und mir gefiel das Cover sehr. Deswegen habe ich es prompt mitgenommen und wurde mit einem sehr süßen Roman über zwei junge Violinisten die in Konkurrenz zueinander stehen und sich im Laufe der Geschite erstaunlicherweise über alle Grenzen hinwegsetzen und ineinander verlieben. Die Situation für die 17 jährige Carmen ist schlimm. Sie wird von ihrer Mutter unter Druck gesetzt, wird von zuhause unterrichtet, kennt keine normale Schule und hat einen einzigen Lebensmittelpunkt. Ihre Stradivari. Jeremy ist ein junger 18 jähriger Violinist, der in London auf eine sehr anspruchsvolle Musikhochschule und will den wichtigen Guarneri-Wettbewerb gewinnen um seine Familie zu entlasten. Und was passiert? Diese beiden sehr eigenen Persönlichkeiten treffen nach einer Probe aufeinander und die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Fazit:

Süße, zarte Geschichte, welche sich an einem entspannten Tag gut lesen lässt.