Eine schöne Geschichte zu Adventszeit

Eine wundersame Weihnachtsreise - Corina Bomann

Eine wundersame Weihnachtsreise
von Corina Bomann

Eine schöne Geschichte mit Herz, Humor, ein wenig realitätsfern, aber zum Träumen.

Klapptext:

Eigentlich kann Anna Weihnachten nicht ausstehen. Doch in diesem Jahr will sie mit der Familie feiern. Und so setzt sie sich in den Zug nach Berlin. Was folgt, ist ein unvorhergesehener Roadtrip der verschneiten Art: Nichts geht mehr, Anna muss sich mit Schneepflug und per Anhalter durchschlagen, und überall läuft in Dauerschleife "Last Christmas". Auf ihrer Odyssee begegnet sie aufmüpfige alten Damen, einem lebensklugen LKW-Fahrer und einem Haufen Hippies. Doch so unterschiedlich diese Menschen auch sind, sie alle verbindet an diesem Tag das eine: Es ist Weihnachten

Cover:

Das Cover zeigt rote Vogelbeeren, die gerne für Weihnachtsdeko genommen wird, verziert mit Schnee. In der Mitte ist ein rundes Bild zu sehen, auf dem eine Frau mit einem roten Mantel und einem Koffer durch die verschneite Landschaft wandert.

Das Buch hat mich für die Adventszeit einfach angesprochen. Es klang melancholisch, romantisch und ein wenig zum Träumen. Genauso war es auch. Ein tolles Buch mit tollen Charakteren und einem flüssigen Schreibstil. Anna war mir sofort sympathisch. Die 22-jährige Studentin ähnelte mir sehr und so litt ich mit ihr mit. Ihre Geschichte hat mich irgendwie berührt und innerlich hoffte ich, dass sie es noch rechtzeitig nach Hause schaffen würde, um mit ihrer Familie Weihnachten zu verbringen.

Eine Geschichte zum Nachdenken. Wenn die Familie chaotisch ist, wie reagiert man auf Weihnachten? Welche Gefühle löst es bei einem aus? Was, wenn man sich mit den neuen Vater nicht versteht? Genau das hat Anna mir klar gemacht, dass Familie, egal wie chaotisch sie ist, sie einen trotzdem lieben und sich Sorgen machen.

Fazit:

Ein tolles Buch für die Adventszeit und ein Muss für Romantiker und welche, die mit einer Tasse Tee an einem kalten Wintertag sich in eine Decke kuscheln und lesen wollen.