Eine schöne Idee

Mordsmäßig Münchnerisch 3 -

Mordsmäßig Münchnerisch 3
von

Ein Buch mit zahlreichen Kurzkrimis, die alle in verschiedenen Stadteilen von München spielen, gewürzt mit dazu passenden Rezepten. Das ist eine ungewöhnliche und sehr schöne Idee.

Die kurzen Krimis laden sehr schön dazu ein, dieses Buch immer wieder hervorzuholen, wenn man eine kurze Pause überbrücken will. Sei es die Kaffepause im Büro oder eine kurze Bahnfahrt, sobald ein paar Minuten Zeit sind, kann man sie mit einem der vielen Krimis überbrücken. Auch die Idee, nach jedem Krimi ein dazu passendes Rezept zu veröffentlichen sorgt für eine schöne, interessante und kurzweilige Unterhaltung.

Schreibstil und Inhalt der Krimis variieren verständlicherweise, allerdings denke ich, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Allerdings sind ein paar der Krimis so kurz gerate, dass ich sie eher als Kurzgeschichte bezeichnen würde. Auch bei einigen Rezepten waren mir die Zutaten und die Herstellung der Speisen ein wenig zu kurz geraten. Wenn man das betreffende Essen überhaupt nicht kennt und keinerlei Hinweise hat, wie das Endprodukt sein könnte, fällt das Nachkochen extrem schwer. Dafür gab es von mir dann auch den Punkt Abzug.

Alles in Allem eine nette und kurzweilige Lektüre, die dazu einlädt sie mehrfach kurz in die Hand zu nehmen