Eine schöne intensive Liebesgeschichte

All for You - Sehnsucht
von Meredith Wild

~ KLAPPENTEXT ~

Du bist für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen.

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüber stehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

~ AUTORIN ~

Meredith Wild wurde 1982 in den USA geboren. Sie arbeitete zehn Jahre als Unternehmerin in der Technikbranche und nutzte dieses Wissen auch, um ihren Debütroman "Hardwired" online zu vermarkten. Mit der Hard-Reihe eroberte sie 2013 die New York Times- und USA Today-Bestsellerliste. 2014 gründete Wild ihr eigenes Imprint, Waterhouse Press und veröffentlicht nun auch selbst Bestsellerautoren. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern in New Hampshire und ist bekennender Technik-Fan, Whiskey-Liebhaber und natürlich hoffnungslos romantisch

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Ein ganz lieber Dank geht hier an LYX bzw. an die Bastei Lübbe AG für die tolle Leserunde und das ich natürlich dabei sein durfte!

Ein schönes schlichtes Cover ziert das Buch. Und wie ich finde, verleiht der goldene Rahmen und Schriftzug mit dem Schlängel muster das gewisse Extra.

Meredith Wild ist für mich auch wieder eine neue Feder. Für mich sogar eine sehr angenehme. Ihr Schreibstil ist schön luftig aber auch sehr intensiv, sodass man Emotionen und Spannungen als Leser direkt spürt. Auch hat sich die Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen. Die beiden Hauptprotagonisten Cameron und Maya waren sehr detailliert und vor allem intensiv beschrieben. Von den anderen hätte ich mir etwas mehr gewünscht, es wäre mit Sicherheit ganz interessant gewesen.

Aber auch Cameron und Maya waren nicht ganz fehlerfrei. Ich mochte beide sehr gern, aber Cameron war mir stellenweise zu besitzergreifend, indem er Druck auf Maya ausgeübt hat, auch wenn es ihm in der handelnden Situation gerade vielleicht nicht bewusst war. Der Geduldsfaden hätte hier noch etwas gezähmt werden können. Na ja und Maya war etwas anstrengend, wie ich finde. Eine Schutzmauer ist das eine, aber nicht zu wissen was man wirklich will und hin und her Spielchen spielen das andere. Dazu kommt, dass Maya die ganze Zeit eher die zurückgezogene Person war und urplötzlich holte sie dann aus, womit ich persönlich eher weniger gerechnet habe. Einerseits fand ich, die stelle schon etwas überzogen, da der Kontrast zur eigentlichen Maya einfach zu hoch war. Andererseits fand ich es auch wieder gut, da es einem wieder mal zeigt, dass man nicht alles mit sich machen lassen muss.

Ein tolles Buch mit einer sehr emotionalen Liebesgeschichte, trotz der kleinen überzogenen Stellen baut das Buch eine starke emotionale Bindung zum Leser auf und fesselt ihn. Für alle New-Adult Liebhaber genau die richtige Lektüre.

Ich jedenfalls freue mich schon auf die nächsten Bände!